Kühler für AMD 2800+?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Screamer, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Welchen kühler würdet ihr mir empfehlen für den 2800+?
    -Er sollte nicht so laut sein
    -Nicht so teuer
    -Und das wichtigste, eine gute kühl Leistung haben

    MFG Screamer
     
  2. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Weiss nicht ich mochte noch nie Boxed Kühler aber ein Freund ist mit seinem zufrieden also je nach dem aber ich denke mal das die nicht die Beste Kühlleistung haben. Und der Zalman sieht noch gut aus finde ich.

    Mfg
     
  3. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Und wie ist der Kühler wen man den AMD als Boxed nimmt, der soll ja nicht mehr so schlecht sein wie die alten Boxed Kühler?
     
  4. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Ich hohl mir auch den ALCU weil der billiger ist besonders viel leichter und zu dem Vollkupfer ca 1-2 C unterschie dalso eigentlich nicht wirklich bedeutend deswegen lieber zum AlCu greifen.

    Mfg
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich meinte natürlich den vollkupfer.
    wenn schon, denn schon :D
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Den reinen Cu zu kaufen ist auch überhaupt nicht zu empfehlen....!
     
  7. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Warum wenn er den AlCu nimmt der ist doch nicht soooo schwer !

    Wenn der den reinen CU nimmt ok der ist schwer .
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich empfehl dir wie tommek den zalman 7000 A.

    Der hat wirklich eine exzellente Kühlleistung (mein AMD 3000+ liegt bei 31°C, auf langsamster Stufe des Lüfters).
    Nachteil: Das Gewicht - Das Gehäuse sollte mit Bedacht bewegt werden, wenn der Kühler montiert ist.

    mfg
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  10. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Hi !

    Nimm den

    Zalman CNPS 7000 A AL-CU3000

    der kostet ca 30 ? ist nicht so laut und hat ne super Kühlleistung.

    Den werde ich mir auch noch hohlen aber denk dran zur befestigung müssen löchen im Board sein also musste gucken ob der bei dir passt.

    Ansonsten kannste auch ein Spire Whisperrock IV nehmen der ist auch sehr leise.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3479454341&rd=1

    Kostet nur ca 10 ?

    Mfg
     
  11. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Danke all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen