1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kühler für athlon 1800 ohne übertaktung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von zonk, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    hallo,

    ich möchte mir demnächst einen neuen PC mit AthlonXP 1800+ (oder 2000+, kommt sich auf die preisentwicklung an) zusammenstellen und mache mich deshalb in sachen cooling schlau.
    welcher kühler ist denn nötig, wenn ich die CPU nicht übertakten will? der Global Win WBK 38 wirkt recht interessant (steht auch auf der amd-empfehlungsliste), soll aber nach tomshardware.de recht laut sein. was sagt ihr dazu?

    freue mich schon auf antworten, zonk
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    kannst du mir die adresse von bericht bei PC-Magazin schicken? ich kann ihn nicht finden.

    bei geizhals.at gibt es auch nur den EKL 20704001030, eine ähnliche typenbezeichnung, aber nicht die selbe.

    gruß, zonk
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 14.04.2002 | 19:13 geändert.]
     
  3. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    danke für den tipp-werde mir das ding zu gemüte führen. der preis ist auch ok. und der kühlt die cpu ausreichend? schau mal deine temperaturwerte nach.

    danke für die temp-werte. entweder der oder den den karl unten empfohlen hat.
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 14.04.2002 | 18:51 geändert.]
     
  4. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo, der WBK 38 ist wirklich schon ziemlich laut. Ich kann dir den ARCTIC-Coller 2500 Super Silent empfehlen. Der hat einen 80 mm Lüfter drauf - lässt sich also bei Bedarf gut austauschen - und dreht mit ca. 2.500 U/ min. also schon sehr leise. Bei mir höre ich mehr vom Netzteil-Lüfter als vom Lüfter der CPU. Geh} doch mal auf www.arctic-cooling.com und seh dir dias Ding an. Kostenpunkt um die 25? z.B. bei Atelco.

    Nachtrag: Meine CPU 180o+XP, Temparatur ca. 40 - 45° C je nach Lastanteil; Volllast ca. 55° C. Also voll im grünen Bereich. Habe noch zusätzlich VCool installiert und fast immer mitlaufen.
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.04.2002 | 12:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.04.2002 | 17:01 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 14.04.2002 | 17:02 geändert.]
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    leise Hardware\'. Der Kühler hat einen Papst-Lüfter und ist bis Athlon 2100+ zugelassen. Erhältlich bei Funcomputer (http://www.funcomputer.de) für 30 ?.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen