1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühler für XP-M 2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wurzelseppl, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelseppl

Wurzelseppl Byte

Hallo,

ich möchte meinen alten Rechner nochmal ein wenig aufrüsten, und habe mir einen XP-Mobile 2600+ zugelegt.

Als Board habe ich ein Asus A7V133, sollte also eigentlich funktionieren.
    Meine aktuelle CPU ist ein 1Ghz Athlon T-Bird und jetz würde mich interessieren, ob der Lüfter, den ich auf meinem T-Bird habe auch für meinen neuen Prozessor reicht oder ob ich da unbedingt bzw. höchstwahrscheinlich einen neuen brauche?
    Gibt es da eine Möglichkeit das herauszufinden ohne die neue CPU irgendwie zu gefährden?

Danke

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin!

Such Dir im Net die Spezifizierung für Deinen alten Lüfter. Dort sollte drinstehen, bis zu welcher Prozessorleistung er einsetzbar ist.

3. Optix

Optix Kbyte

hol dir einfach nen thermaltkae silent boost oder so! hatte den auch auf meinen 2600+ Mobile..hab jetz nen Titan Vanessa S

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falls dein Board 4 Löcher um den CPU-Sockel hat,kannst du auch den Zalman CNPS7000B-AlCu nehmen.

5. Optix

Optix Kbyte

echt brauch man da 4 löcher? mhh mein asus hat die..

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die Löcher nennen sich "mounting holes". Aber nicht jedes Board hat diese. Für die Zalman-Kühler braucht man die aber,sonst läßt sich der Kühler nicht befestigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen