1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühler/Lüfter für Sockel 478

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mario999, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Kühler für meine CPU mit Lüfter.

Ich beobachte schon längere Zeit den hier: KLICK

Auf den Sockel würde er auch passen. So lautet es in der Beschreibung:

"Der SLK-948U ist derzeit wohl einer der leistungsfähigsten Kühler für AMD 64 und Sockel 478 auf dem Markt, wie einige Tests eindrücklich unterstreichen.

Dieser Kühler ist komplett aus Kupfer gefertigt. Die Verarbeitung des Kühlers ist, wie von Thermalright gewohnt, hervorragend. Die Bodenplatte ist absolut plan, einer guten Wärmeübertragung steht somit nichts im Weg.

Sie können den SLK-948U aufgrund seines Layouts wahlweise mit 70, 80 oder 92mm Lüftern bestücken. Sie haben also die freie Auswahl einen passenden Lüfter zu finden."

Also man kann 70, 80 oder 92 mm Lüfter daran anbringen.
    Nur sah ich zuletzt bei einer Ebay-Auktion, dass man den 92mm Lüfter nicht für Intel-PCs benutzen soll. Stimmt das wirklich ? Oder ist das egal ? Denn ich hätte dazu noch gerne einen 92mm-Lüfter von Papst.

ich habe das Motherboard MSI MS-6513 (Medion OEM)
    geht das dann mit dem Motherboard und dem Kühler oder sind die unkompatibel ?

Also meine Frage wäre schließlich:
    1. Ob der Kühler kompatibel mit meinem Motherboard ist
    2. Ob ich den 92mm Lüfter darauf anbringen kann ohne das es Probleme gibt

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ich glaube aber, dass ich diese 4 Bohrungen nicht habe zum befestigen.

Aber da steht auch:

Intel Pentium IV - 478: Montage über das Standard-Rententionkit über Klammern oder wahlweise Verschraubung mit dem Mainboard (aufgrund des Gewichts empfehlen wir die Schraub-Montage)"

Also könnte ich es auch mit den Klammern an der CPU anbringen ?

3. Oblivion

Oblivion Kbyte

Wenns da steht wirst dus scho können ... diese 4 bohrungen müsstest du eigentlich haben esseiden du hast ka zu altes board

Greets

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Aber man kann es doch auch mit den Klammern an der CPU anbringen oder teusche ich mich ?!?!

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

steht doch da ;) - also ja, es geht.
    und klar kannst du 92er verwenden. das ist blödsinn, dass das nicht gehen würde

@vf01
    nicht alle (halbwegs) aktuellen boards haben mounting holes...ein beispiel: MSI-boards haben keine mounting-holes..mir fällt im moment zumindest keins ein, welches welche hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen