1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühler und Lüfter beschädigen Mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pretender1, 26. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe da letztens einen Bericht auf Tweaker PC gelesen, nachdem die Lüfter von Y.S.-Tech ab der "Normal" Version eine Leistungsaufnahme ab 2,16 Watt haben.
    Dort steht das man die Lüfter lieber nicht an die Stromversorgung (wo dann) des Mainboard anschließden sollte um eine Beschädigung des Anschlußes oder Mainboards zu vermeiden!

    Hier mal der Link zum durchlesen: www.tweakpc.de/cooling/tests/ystech.htm

    Da ich mir aber gerade den Switftech Kühler MC 370 mit YS-Tech Lüfter in der "Normal" Version bestellt habe, wollte ich nun wissen was ihr davon haltet?
    Muß man da was beachten, darf man den Kühler gar nicht anschließen, was idiotisch wäre und ich auch nicht glaube, oder einfach normal am Mainboard anschließen?

    Naja auf alle Fälle denke ich das macht bei den unter 3 Watt Lüftern eh nicht soviel, da bei diesen Lüftern kein Adaperkabel mitgeliefert wird, bei denen über 7 Watt Stromverbrauch aber schon!

    Sehr wichtig!!!!!! Noch eine andere Frage würde mich jetzt in diesem Zusammenhang interessieren!
    Ich stelle meinen neuen PC ja erst so in rund drei Wochen zusammen und habe mir den Swiftech MC 370 Kühler bei PC-Cooling jetzt schon bestellt, da er immer sehr schnell ausverkauft ist, ich aber noch unbedingt einen guten Kühler wollte!

    Kann ich den eigentlich bis dahin auch bei meinem alten Pentium II System mit 235 Watt Netzteil testen, in dem ich die Stromversorung am Mainboard nutze?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar!
    Einen schönen Abend und Grüße von: Pretender1 :-)





    Danke für Tips schon im voraus!!
    Einen schönen Abend wünscht: Pretender1 :-)


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen