1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühler / Unterschied ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rainer04, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hallo,

    kennt jemand d i e s e n
    und / oder d i e s e n Kühler ?

    Gibt es irgendwelche -gewichtigen- Unterschiede ?

    Ach so, soll auf?n XP3000

    Dank u. Gruß
     
  2. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Danke, jetz hab ichs auch 100%ig kapiert! war mir vorher nicht ganz sicher
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  4. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    entschuldigt die zwischenfrage, aber kann mir jemand arklären was genau ein Radial-Lüfter ist?
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Nein, weil der Punkt der höchsten Hitze, der am Prozessor-Die liegt, vom Lüfter gar nicht erreicht wird. Das ist auch bei einem
    direkt pustenden Axial-Lüfter, wie ihn der Thermaltake hat, wegen des "Lagerschattens" nicht optimal. Bei einem Radial-Lüfter, wo dieser verkleinert ist, hast du wegen des schlechteren Luftdurchsatzes (kleineres Lager, Probleme mit der Gleichlaufstabilisierung) letztlich kein besseres Ergebnis.
    Ich bin mehr für konventionelle Lösungen. Wie ich hier schon mal gepostet habe: Nimm einen Thermalright SLK900A (24 ?) und papp einen Lüfter deiner Wahl drauf.
    Und Ruhe is.
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ergo ist der Thermaltake die bessere Wahl !?
     
  7. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    In der Tat. Werde wohl langsam senil. Kann Coolermaster und Coolermate nicht mehr auseinanderhalten :heul:
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wo ist da ein radiallüfter? schau noch ma genauer hin;)
     
  9. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Kennen schon.
    Der erste ist ein leiser Lüfter auf einem Vollkupfer-Kühler mit ordentlichem Luftdurchsatz.
    Der zweite besitzt einen Radial-Lüfter, dafür aber mit schlechtem Luftdurchsatz.
    Ich würde den ersten nehmen. Ist in Online-Shops schon für ca. 20 ? zu erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen