1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühlerpaste auf CPU oder auf Kühler???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von oldi12345, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldi12345

    oldi12345 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Hi,

    hab da ne kleine Wette laufen, und zwar ob die Kühlerpaste auf den Kühler gehört,
    oder,
    auf den CPU??

    Wenn es einer 100 %ig weiß wär ich für ne Antwort dankbar.

    Oldi
     
  2. SQ1

    SQ1 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    pass aber auf mit der wärmeleitpaste es gibt auch welche die leitet wie oben schon gesagt der kern liegt bei amd frei und andere bauteile auch... bei den intel cpus}is ja n deggel druf *LÖL*
     
  3. SQ1

    SQ1 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    *LOL* *GRÖÖÖÖL*
     
  4. oldi12345

    oldi12345 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Alles klar Leute, besten Dank für eure Posts.
    Habt euch echt mühe gegeben.
    Nochmals BESTEN DANK!!
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Danke :) Gut zu wissen :)
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei dieser Art und Weise des Wärmeleitpaste verteilens und wieder abnehmen des Kühlers besteht die Gefahr, dass sich kleinste Luftblasen bilden,was widerum zu Hotspots und damit zu höherer CPU-Temp. führen kann.

    Stecknadelkopfgrosser Klecks auf den DIE der CPU geben, Kühler entsprechend der Anleitung aufsetzen, befestigen und anschliessen - das war}s dann. Nicht noch einmal abnehmen und gucken und noch einmal draufsetzen und noch einmal gucken.... absoluter Schwachsinn. Dabei besteht nämlich die grösste Gefahr der CPU Beschädigung und Gefahr von Hotspots wie schon beschrieben.
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    also ich würde sagen ein wenig auf Prozessor geben, Kühler andrücken (vorsichtig...), abnehmen. Sehen ob die Paste sich gut verteilt hat und auch nur hauchdünn ist. Bei Bedarf ein wenig entfernen oder hinzugeben. Nochmals andrücken, nachsehen ob jetzt alles in Ordnung ist. Und wenn alles fertig ist, Kühler fest machen.
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Bist ja gottseidank doch noch da *freu*
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Also AMD klebt bei den boxed-CPUs das Wärmeleitpad auf den Prozessorkern.

    Vor dem Aufsetzen des Kühlers hast du doch auch garkeinen Plan, wo der kleine Prozessorkern genau auf der grossen Kühlerfläche auftreffen wird.
    Bisschen Augenmass und Verschwendungssucht könnten helfen, aber 100%ig ist das nicht ;-)
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ein wirklich Stecknadelkopfgrosser Klecks auf den DIE der CPU (bei AMD) bzw. auf den "ollen Aludeckel" bei Intel geben und den Kühler entsprechend der Anleitung aufsetzen und anschliessen - das war}s dann.

    Andreas
     
  11. Antwort : dazwischen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen