1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühlrippe draufkleben

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fleckenteufel, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Hab eine kleine Frage und zwar hat vorhin im was PC laut geklappert.Hab dann den Rechner ausgemacht und nachgeschaut,vom Board ist die Kühlrippe abgefallen.Meine Frage ist ob ich die mit ein bisschen Sekundenkleber außen und in der mitte Wärmeleitpaste wieder draufkleben kann.Meine Frage bezieht sich auf den Sekundenkleber,ob der dem Chip schaden kann.

    MFG
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das mit dem sekundenkleber würde ich lassen...ich würde wärmeleitkleber nehmen.
    was für eine kühlrippe ist denn abgefallen?
     
  3. Die Kühlrippe vom Boardchipsatz.Wärmeleitkleber müßte ich erst bestellen hab keinen mehr,deshalb dachte ich das es geht.

    MFG
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was hast du denn für ein board?...normalerweise sind die doch mit fest mit ner halterung montiert...
     
  5. MSI K7N2 Delta.Mein Bekannter meint das geht,er hats auch so gemacht ich hab aber keine Lust mir mein Board abzuschiessen ein neues kostet schließlich Geld.Hab schon überlegt es mal an meinen alten 386er zu testen.

    MFG
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kaputt machen kannst du damit nichts. ich würde es nur nicht machen. wenn du dann das nächste mal beim basteln hängen bleibst oder so, dann reißt du nämlich nicht den kühlköper ab, sondern du könntest das board irreperabel beschädigen. aber sekundenkleber ist auch nicht gerade der ideale wärmeleiter - die hitze wird dann nicht so gut wie vorher auf dem kühlblock übertragen. da kann man ihn auch gleich weglassen.

    mal abgesehen davon, dass die kühlung der spannungswandler bei dem board blödsinn ist und nur gut aussieht. denn ohne starkes OC muss man die nicht kühlen...und das kann man eh nicht mit dem board.
     
  7. Ich hab ein Modbios drauf da kann man mehr einstellen als normal.Ich meine nicht die Kühlrippen von den Spannungswandleren sondern den vom Boardchipsatz,Northbrige oder Soutbridge weiß jetzt nicht welche welche ist.Jetzt ist dort auch nichts drauf und es geht auch.

    MFG
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ist es das ding rechts neben den PCI-steckplätzen? dann ist es die southbridge.
    die rbaucht auch keine kühlung. ist nur optik..sonst nix
     
  9. Der ist ziemlich nah an der CPU,besonders heiß wird der wirklich nicht.Hab mir von Zahlman so einen blauen Chipkühler bestellt da kann ich die vorhandenen Löcher nutzen,das mit dem Kleber ist mir zu gefährlich

    MFG
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann ist es wohl eher die northbridge..aber warum die so kühl bleibt kann ich mir nicht erklären so richtig.
     
  11. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    @Fleckenteufel,

    ich hab auch das MSI K7N2 Delta ILSR und muss sagen fürs OCing is das Board ja wirklich schlecht. :aua: Könntest du mir da evtl. dein ModBIOS schicken? Was hat dein ModBIOS alles für Vorteile? Das wäre echt nett, wenn du es mir schicken könntest. feigtobias@web.de wäre die eMail Adresse... :)

    mfg

    ^fe!g0n
     
  12. Hab jetzt wieder ein Kühler drauf.Das Modbios welches ich drauf hab ist für das Delta L,stand extra dazu das es nur dafür gemacht ist.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen