1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühlung bei Overclocking

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von daFeige, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hy,

    Ich hab einen Athlon XP 3000+ CPU, ein MSI K7N2 Delta ILSR Board und Geil PC400 Speicher. Gestern hab ich mich mal getraut und hab die FSB und die VCore hochgeschraubt. Mit meiner normalen Kühlung bin ich bis auf 2430Mhz realen Takt gekommen. Das entspricht ca. einer Athlon XP 3400+ CPU.

    PC lief ohne Last perfekt, fehlerfrei und schnell. Doch mit Last, ich wollte NFS Underground mal ausprobieren, ging die Temperatur schon nach einer halben Runde so weit hoch, dass mein PC zu piebsen anfing und ein paar Sekunden später frohr das Bild ein und man konnte den PC nur noch Reseten.

    Naja, jez bin ich eben auf der Suche nach einer besseren Kühlung. Ich bin dabei eben auf Wasserkühlungen bei eBay gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74205&item=6701280948&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74205&item=6700303671&rd=1

    Jetzt würde mich interessieren, was ihr von den beiden WaKü`s haltet. Könnte ich die nehemen, wenn ich overclocken will?

    MFG

    daFeige
     
  2. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    an deiner stelle würd ich net so viel geld ausgeben und einfach den Thermalright SLK 947 U kaufen, ist momentan der leistungsstärkste kühler für den sockel A! wenn du jedoch wirklich ne wasserkühlung willst, würd ich mir das Aqua Computer Watercooling-Set Large holen. das kostet zwar an die 200? doch dann weist du bei was du bist.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    sind beides "nur" Einsteigersets und nicht für OC ausgelegt
     
  4. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    in einem andern Forum wurde mir empfohlen, mit ein WaKü Set selbst zusammenzustellen. Das werde ich jetzt auch machen.

    Könnt Ihr vielleicht ein paar Marken bzw. Komponenten empfehlen?

    MFG

    daFeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen