1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kürzeres CD/DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von quicknik, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Zusammen!

Da ich jetzt ein Wechselrahmen habe, musste mein CD-Laufwerk dran glauben. Nun würde ich aber schon gerne noch direktes kopiern nutzen. Auserdem macht es kein Spaß Spiele im lauten Brenner zu spielen. Jetzt bräuchte ich ein CD/DVD (egal ob DVD oder CD oder beides) Laufwerk, das ca 1 cm kürzer ist als die normalen. Ein kürzeres würde dann nicht mehr am Motherboard anstoßen. Wüsstet ihr da irgentnein gutes kürzeres Laufwerk???
    Danke für jede Antwort!!!!

mfg

quicknik

2. Roland70

Roland70 Byte

Ja das ist wohl auch das Gerät. Wenn ich es beim Distributor bestelle heisst es auch nur LTD-163 oder LTD-165. Die andere Bezeichnung ist dann die auf dem Gerät selbst.

3. quicknik

quicknik Guest

Also erstmal DANKE für die Antworten. Ich finde im Netz aber leider nur das LiteOn LTD-163 und LTD-165H. Gehen die beiden genauso? Genauso kurz???
    Danke für die Antworten!!!
    quicknik

4. Roland70

Roland70 Byte

Also ich kann dir auch nur das LiteOn XJ-HD166S empfehlen. Ich finde es jetzt auch nicht sonderlich Laut, und wenn dann doch, kannst du ja immernoch eine CD-Bremse benutzen.
    Ich denke, das du kaum ein kleineres Laufwerk finden wirst.

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    das DVD Laufwerk Liteon 166s ist sehr kurz (17cm), ist aber auch recht laut.

Gruß Bert

6. quicknik

quicknik Guest

also danke erstmal für die Antwort. Aber ein neues Gehäuse wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Nur ein Laufwerk!!!!

7. grizzly

grizzly Megabyte

eventuell ein etwas größeres Gehäuse?? :p :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen