Kultige Screenshot-Galerie: PC-WELT Ausgabe 11/12 1983

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von IngoRenner, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner-1

    Werner-1 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    68
    Sehr geehrter Herr Bruckmeier !

    Vor fast einem Jahr habe ich Sie an gleicher Stelle heftig kritisiert. Damals habe ich das Niveau von PC-Welt unter der Computerbild festgestellt.
    Nachdem ich die neue PC-Welt durchgelesen habe, habe ich folgende Dinge festgestellt:

    1. Die enthaltenen Programme sind nur vom Feinsten.
    2. Die Aufmachung ist sehr schick geworden.
    3. Selbst auf dem Atlas habe ich meinen Arbeitsort Lengerich im Emsland gefunden.
    4. Die Beschreibung der auf der CD enthaltenen Programme hält sich noch in Grenzen. Das ist auf der jetzigen PC-Praxis viel besser, die haben jetzt eine Knoppix CD , wo man auch als Linux Anfänger erfährt, wie man im Notfall die Daten von einen Windows PC rettet.
    5. Die Internetseite sieht gut aus.

    Macht weiter so !!!

    MFG

    Werner Ohmann
    Systembetreuer
    Big Box Getränkefachmärkte GmbH
    :p :p :p :p
     
  2. Nameless23

    Nameless23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    153
    Da war ich noch gar nicht geboren als die 1. PC Welt erschien;)
     
  3. freespeech

    freespeech ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    wäre ja toll, wenn Ihr einen Scanner von 2003 genommen hättet und nicht einen aus der Steinzeit.
    Ein PDF wäre ohnehin viel praktischer gewesen. Was habe ich denn davon, wenn ich mir das Layout der Seiten ansehen und vielleicht noch ein paar Überschriften lesen kann.
    Wer will sich denn schon vor den Monitor hocken und raten, was da stehen könnte (nein ich habe keinen 13" Monitor und die Schärfe stimmt auch).
    Die Idee war ja nicht schlecht aber das Ziel habt Ihr verfehlt.

    Gruß
    freespeech
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Es wird geschrieben, man kann die Grafiken abspeichern und offline lesen, doch wie wäre es, wenn dazu auch ein Komplettpaket z.B. in FOrm einer .zip bereit stehen würde?
    So ist das Lesen sehr umständlich :(
     
  5. Headhunter3000

    Headhunter3000 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Mir haben besonders folgende Seiten gefallen:


    Aber irgendwie ist das Cover (http://www.pcwelt.de/ratgeber/screenshots/image.php?galleryid=272&picnum=148) so untypisch. Da fehlen die Schlagworte "geheim", "ausgetrickst" und vor allem fehlen die Superlative "am schnellsten, am längsten" usw. - vielleicht macht sich ja mal ein freier Künstler daran... *wink mit dem zaunpfahl*
     
  6. IngoRenner

    IngoRenner Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    18
    ...die Originalbilder erscheinen nicht...
     
  7. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Im Heft haben wir nicht immer den Platz, um alle Programme ausführlich vorstellen zu können. Eine detaillierte Beschreibung zumindest zum Brockhaus-Atlas finden Sie aber online: http://www.pcwelt.de/news/entertainment/33589/

    Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT
     
  8. Bluephod

    Bluephod ROM

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    5
    Jor, wenn ich eine Zeitschrift auf meinen Scanner werfe, kriege ich auch ohne Probleme Bilddateien hin, die vernünftig lesbar sind. Vielleicht hatte irgendwer die tolle Idee, dass man die Bilder unbedingt auf einem Monitor, wie er 1983 aktuell war, ohne scrollen anzeigen können muss?
     
  9. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Na ja, richtige Lagerung vorausgesetzt...
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Das glaub ich nicht - und wenn, glaube ich kaum, dass man auf den Magnetbändern noch viel lesen kann, einen vorhandenen Rechner mal vorausgesetzt.

    Gruss, Matthias
     
  11. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    'n PDF zu machen dürfte für die PC-WELT doch kein großes Problem sein? Die Originaldateien liegen doch sicher noch irgendwo herum? :confused:
     
  12. freespeech

    freespeech ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    4
    @kalweit: Das sehe ich etwas anders. Ist aber auch egal.
    Dann sollen Sie die Bilder eben vernünftig scannen und dann als Archiv zum Download ins Netz stellen. Dann kann man wenigstens selbst ein vernünfiges PDF daraus machen.

    Gruß
    freespeech
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    > Texterkennung funtioniert heutzutage recht gut.

    Schon richtig, aber damit bekommst du nur selten das Layout brauchbar nachgebaut (was ja nicht unwesentlich in dem Zusammenhang ist) - d.h. es ist Handarbeit angesagt und die wird man nicht investieren wollen.

    Gruss, Matthias
     
  14. freespeech

    freespeech ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    4
    Wenn ich was scanne, kann ich das danach auch lesen. Die Idee das ins Netz zu stellen ist ja nicht schlecht aber wieso denn als Bilddateien? Texterkennung funtioniert heutzutage recht gut.

    @Tuxman: Ich benutze übrigens nicht den IE. Aber so ein Kommentar mußte ja kommen. Wenn die Bilder sch...e aussehen, kann da ein Zoom auch nichts retten.
     
  15. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Für so was gibt's die Zoom-Funktion in vernünftigen Browsern... ;)
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ich würde mal sagen, dass es keine digitalen Vorlagen für diese Ausgabe gibt und das was du willst, käme so einem kompletten Neulayout recht nahe - also auf der Heft-CD kann man es gut lesen...

    Gruss, Matthias
     
  17. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Microsoft ausgetrickst - Assembler ohne MS-DOS :D
     
  18. Headhunter3000

    Headhunter3000 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Ich dachte da so an "IBM ausgetrickst - 333 geheime DOS 1.0-Tricks"
    :D
     
  19. rgbdh

    rgbdh Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    35
    Gabs denn da schon CD-ROM Laufwerke geschweige Brenner? Oder gings da ums Kopieren von Disketten :D
     
  20. Djinn

    Djinn ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    1
    Und was ist mit der neuen Ausgabe der PCwelt? Unter Heftdownload ist bis jetzt noch nichts verfügbar. Habt Ihr wohl vergessen im Geburtstagstrubel? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen