kuriose reg-datei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von prometheus_xxx, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prometheus_xxx

prometheus_xxx ROM

hab folgendes problem:

nach der anmeldung offnet sich ein dos-fenster das sich nach ca 10 sek wieder schliesst und ein weiteres dos-fenster öffnet sich, dessen titel nur für einen bruchteil von sek zu sehen ist und daher nicht lesbar ist und sich dann schliesst. dafür kommt eine fehlermeldung:
    c:\moo.reg kann nicht importiert werden: Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei. Nur reg-dateien können importiert werden.
    dann drücke ich OK und das wars.
    das problem tritt seit 2 wochen auf, und ca zu diesem zeitpunkt hab ich mit ad-aware die spyware von meinem pc gekickt. obs damit was zu tun hat??? ich glaubs eher nicht aber was kanns sonst sein??? das is ziemlich lästig!!!

Vorallem weil es c:\moo.reg gar nicht gibt.
    lediglich wenn ich nach dateien suche in denen im text moo.reg vorkommt tauchen zwei dateien auf: user.dat im verz: c:\windows bzw c:\windows\profiles\benutzer-name
    selbst wenn ich diese datein verschiebe oder in den paierkorb lösche kommt die fehlermeldung

bin gespannt ob da einer eine lösung weiss...

mfg, Ursus_2k

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich tippe schon das es mit der spyware zu tun hat. Ich schon öfter festgestellt das die Eintragungen in der Registry nicht alle entfernt werden. Die Dateien werden zwar gelöscht aber dann ist nacharbeit angesagt. Meist zu finden mit MSCONFIG.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen