1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurioser Fehler - Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von micha657, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha657

    micha657 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe hier einen ganz kuriosen Fehler! Und zwar hat mir ein Bekannter auf einer externen Festplatte quasi fertige DVD-Dateien aufgespielt. Diese wollte ich mit einem externen DVD-Brenner brennen. Es handelt sich um keine Raubkopien, sondern um eigene Sat-Feed-Aufnahmen am PC von Live 8 vom Sommer diesen Jahres. Der Bekannte ist ein Profi in der Medientechnik und hat diese Aufnahmen bearbeitet und als DVD-Dateien abgespeichert. Wie gesagt, müsste ich eigentlich nur noch brennen...

    Aber hier fängt's an. Ein Freund hat mir seinen externen Brenner geliehen, und zwar einen Freecom FX-50. Installation hat einwandfrei funktioniert unter Windows XP. Brennen mit Nero 6 / Nero Express mit dem Menüpunkt DVD-Video Dateien auch kein Problem. Als Rohlinge benutze ich DVD-R von Philips. Die gebrannten Scheiben laufen hier auf meinem Rechner sowohl auf dem eingebauten DVD-Laufwerk als auch auf dem externen Brenner ohne Probleme.

    Doch jetzt kommt's: die ersten beiden gestern gebrannten DVD's liefen auf meinem DVD-Recorder (Sony 710) im Wohnzimmer ohne Probleme, die dritte Scheibe hat er einmal erkannt und dann wie die nächsten beiden nicht mehr akzeptiert. Kommt immer: diese Disc kann nicht wieder gegeben werden. Seltsam, oder? Wie kann es sein, dass zuerst eine DVD gelesen wird und dann nicht mehr? Ich hab dann mal einen Test gemacht: DVD auf dem Sony-Recorder aufgenommen und im PC auf dem externen Brenner kopiert: nimmt er dann auch nicht!

    Jetzt kann es doch eigentlich nur noch am Brenner liegen? Baut der irgend welchen Müll? Kennt jemand dieses Problem?

    Danke für die Hilfe!

    P.S.: Meinen Bekannten kann ich im Moment nicht erreichen...
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Als ich letztens mal eine Daten-DVD gebrannt habe war das Brennprogramm der Meinung den Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen zu haben und trotzdem waren mehrere Dateien ( bei jedem Versuch wechselnde) nicht lesbar. Abhilfe brachte erst das Heruntersetzen der Brenngeschwindigkeit (besch... Rohlingsqualität?). Bei Nero gibt es glaube ich die Option, die Daten nach dem Brennen zu überprüfen, aktiviere das ggf mal. Vielleich ist das ja bei dir das gleiche Problem.
    mfg. Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen