Kurz vorm Selbstmord wegen IE...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kuddelmussel, 6. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuddelmussel

    Kuddelmussel ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Seit nun fast 3 Monaten habe ich ein Problem mit einem IE 5.5: Bei jedem Start geht ein Fenster mit der Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Fehlers geschlossen" auf. Ich habe schon versucht, den IE 6.0 drüberzuinstallieren, doch da passiert das Gleiche. Auch habe ich alle Programme, welche ich in letzter Zeit installiert haben deinstalliert... nichts. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Wer hat noch einen Tip? Die Reperaturoption unter Systemsteuerung/Software... bringt auch keinen Erfolg.
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Das hat bei mir (98SE) geholfen :
    http://www.pcwelt.de/cgi-bin/downloads/counter.pl?article_id=8222
    ....nur 67kb klein - aber absolute LÖSCH-Wirkung.
    Unbedingt vor der Neuinstallation die Registry
    auch reinigen lassen:

    http://www.freewarenetz.de/tools7.htm#easyclean
    http://www.freewarenetz.de/tools7a.htm#regclean
    Beide Tools verwenden ,ergänzen sich ausgezeichnet .

    Die 3 Direkt-DownLoads :

    link=http://www.pcwelt.de/public/pcw0009killie5.bat

    http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=easycleanerf

    http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=regcleana

    Download von Killie5.bat scheint nicht zu funktionieren, falls Du Interesse(Risiko?) hast kann ich sie Dir mailen ... wol.ves@aon.at
    gruss - wolves
    PS:Koennte auch sein, dass wenn Du die Virtual Machine verwendet hast eine? Datei beschädigt ist - is beim IE6 nicht mehr in der StandardInstallation soviel ich weiss,gibts aber Extra auf der m$ - Downloadsite-so hab ichs halt gemacht, bzw. auf IE6-Fullinstallation klicken geht auch.

    [Diese Nachricht wurde von wolves am 06.10.2001 | 14:58 geändert.]
     
  3. igger

    igger Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Mit Window 98 kannst du ihn auch versuchen (Systeminformation - Explorer reparieren) zu reparieren

    mfg
     
  4. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    Wie wärs mit Opera oder Netscape 6.1 oder Mozilla ?!?! (imho sowie die sicherere Variante)

    oder schmeiß einfach dein windos weg (oder bei angst vor alternativen einfach neu installen....)

    finden es eigentlich mehr leute komische daß solche fehler fast nur bei m$ zeug auftritt ?
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.dieschis-computerwelt.de/download/mesystem/tools/98lite.zip

    Benutze obiges Tool und entfern den IE aus deinem System!

    Du kannst ihn jetzt richtig neuinstallieren (über 98lite nicht über das IE - Setup!!!) oder gleich auf einen andern Browser zurückgreifen!

    Z.B. Netscape 4.75 (auf keinen Fall den 6er) - IE5.5 SP2 (oder den 6er - ist Geschmackssache) oder steig gleich auf Opera um :)

    Bei weiteren Fragen entweder hier oder im Chat :)

    Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 06.10.2001 | 12:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 06.10.2001 | 12:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen