1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurze Corsair Ram Frage!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kahless, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahless

    Kahless Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    79
    Hi! Wollte mir nen Riegel Corsair Ram zulegen jetz hab ich ne Frage!
    Es gibt da 2 versch. der eine 512 MB PC433 (269?) der andere 512 MB PC400 (229?)!
    Gibts da jetz nen grossen Unterschied ausser der Preis??

    :) Danke schonmal!
     
  2. Kahless

    Kahless Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ich habe im mom den Amd1900xp und will mir das neue Chaintech Zenith CT-7NJS Board zulegen und evtl dazu den Amd 2800xp!!

    Naja und dann einen oder zwei Corsair Riegel (512) RAM!!!
    Dann werd ich wohl getrost zu dem 333iger greifen können oder??
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    sowohl beim 433er als auch beim 400er die Finger von lassen.

    Beide sind selbst bei optimalsten Settings im BIOS nicht schneller als handelsübliches PC333 RAM. PC333 RAM mit CL 2 ist von der Performance her sogar noch schneller als PC400 bzw. PC433 RAM.

    Bei PC333 mit CL 2 empfehle ich dir GeIL-RAM, Info}s zum RAM unter http://www.geilusa.com , Bezugsquelle http://www.oc-wear.de/Shop/shop.html
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 30.01.2003 | 23:01 geändert.]
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Der 400er Corsair Speicher ist schon langsamer als der 333er von Corsair. Wer den 433 kauft ist nicht schneller im Endeffekt als 266 Speicher. Weil es gibt keine Spezifikation für den Speicher. Dem zufolge wirde ich es lassen.

    Mfg AMDfreak
     
  5. Niro

    Niro Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    69
    Ja,der PC433 ist schneller im Takt,es lohnt sich jedoch nicht,da die Prozzessoren es noch nicht unterstützen
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    1.) Was hast Du für ein Motherboard (oder was für ein Chipsatz ist drauf)?

    2.) Was hast Du für einen Prozessor?

    Ohne diese Fragen zu beantworten ist die Antwort etwas so zuverlässig wie das Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen während Nacht UND Nebel...;-)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen