1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kurze unterbrechung der W-LAN verbindung bei Auslastung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pchacker, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pchacker

    Pchacker Byte

    Hallo zusammen!

    :bahnhof:
    Meine Hardware:
    -W-Lan Router von X-Micro (108MBit/s)
    -interne W-Lan Karte auch von X-Micro (auch 108MBit/s)

    folgendes Problem: sobald meine CPU ausgelastet wird wird mir u.a. in NetworkStumbler in regelmäßigen abständen angezeigt, dass die Empfangsstärke auf 0 abfällt, danach allerdings wieder voll da ist. Dieses Problem ist besonders nervig, wenn ich Spiele im Netzwerk spielen möchte, da bei der kurzen Unterbrechung komplett die Verbindung verliere.:bremse: :mad:

    Mit anderen PC funktioniert das Netzwerk allerdings einwandfrei!
    :bahnhof:

    :bitte: helft mir
    PCHacker

    Mein PC:
    -AMD Athlon XP 2000+
    -Asrock K7VM2
    -768 MB RAM (512 MB + 256 MB)
    -ATI Radeon 9220 SE
    -200 GB HDD (160 GB + 40 GB)
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

  3. Pchacker

    Pchacker Byte

    Nicht ganz, denn bei mir Ist die Unterbrechung nur kurz und nicht 1-2 min lang.
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    sind bei Dir Treiber und Firmware aktuell?

    Hast du verschiedene Kanäle und Verschlüsselungsverfahren durchprobiert?
     
  5. Pchacker

    Pchacker Byte

    Treiber und Firmware sind frisch upgedated und ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert.
    Mit keiner Verschlüsselung ist es anders.
     
  6. Pchacker

    Pchacker Byte

    Noch ein Problem: Da ich meinen zweitrechner über die RJ45 Verbindung angeschlossen habe, habe ich eine Netzwerkbrücke zwischen den beiden Netzewerken eingerichtet.
    Als ich diese allerdings um probleme auf der Lan-Party entfernen wollte löschen wollte zeigte mir Windows eine Fehlermeldung, dass die Brücke nicht entfernt werden kann.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    :bitte:

    PCHacker
     
  7. Pchacker

    Pchacker Byte

    :bitte: helft mir.

    hat denn niemand eine Idee?
    Freue mich über jede Sinnvolle Antwort!!!


    :bitte:
    :bahnhof:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen