1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kurze unterbrechung der W-LAN verbindung bei Auslastung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pchacker, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen!

    :bahnhof:
    Meine Hardware:
    -W-Lan Router von X-Micro (108MBit/s)
    -interne W-Lan Karte auch von X-Micro (auch 108MBit/s)

    folgendes Problem: sobald meine CPU ausgelastet wird wird mir u.a. in NetworkStumbler in regelmäßigen abständen angezeigt, dass die Empfangsstärke auf 0 abfällt, danach allerdings wieder voll da ist. Dieses Problem ist besonders nervig, wenn ich Spiele im Netzwerk spielen möchte, da bei der kurzen Unterbrechung komplett die Verbindung verliere.:bremse: :mad:

    Mit anderen PC funktioniert das Netzwerk allerdings einwandfrei!
    :bahnhof:

    :bitte: helft mir
    PCHacker

    Mein PC:
    -AMD Athlon XP 2000+
    -Asrock K7VM2
    -768 MB RAM (512 MB + 256 MB)
    -ATI Radeon 9220 SE
    -200 GB HDD (160 GB + 40 GB)
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
  3. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Nicht ganz, denn bei mir Ist die Unterbrechung nur kurz und nicht 1-2 min lang.
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    sind bei Dir Treiber und Firmware aktuell?

    Hast du verschiedene Kanäle und Verschlüsselungsverfahren durchprobiert?
     
  5. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Treiber und Firmware sind frisch upgedated und ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert.
    Mit keiner Verschlüsselung ist es anders.
     
  6. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Noch ein Problem: Da ich meinen zweitrechner über die RJ45 Verbindung angeschlossen habe, habe ich eine Netzwerkbrücke zwischen den beiden Netzewerken eingerichtet.
    Als ich diese allerdings um probleme auf der Lan-Party entfernen wollte löschen wollte zeigte mir Windows eine Fehlermeldung, dass die Brücke nicht entfernt werden kann.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    :bitte:

    PCHacker
     
  7. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    :bitte: helft mir.

    hat denn niemand eine Idee?
    Freue mich über jede Sinnvolle Antwort!!!


    :bitte:
    :bahnhof:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen