1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurzfristiger Modemzugang

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AlexSprengberg, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexSprengberg

    AlexSprengberg ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin öfters für 2 Wochen in einem Bildungszentrum wo es ein Telefonanschluss auf dem Zimmer gibt.
    Ich möchte nur immer für diese 2 Wochen mit meinem Apple I book ins Internet, da ich schon bei Arcor einen DSL Anschluss habe.

    Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen der nur nur das abrechnet wo ich auch tatsächlicih im I netz bin?

    Gruss



    Alex
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Kommt darauf an, wer den Festnetzanschluß
    bezahlt.
    Einfachste Lösung bei Mehrnutzern:
    Einen Least Cost Router wie www.oleco.de installieren.
    Der listet (nehme an- Funktion eines least cost routers ist dir bekannt) die zur Tageszeit jewils günstigsten Provider auf und darüber noch die jeweiligen genutzten Verbindungen- mit Datum, Dauer und den entstandenen Kosten.
    Diese Liste kann man ausdrucken und am Monatsende läßt sich der Eigennutzen (kosten) leicht belegen und mit dem Festnetznutzer (die Telefonleitung, die du mit dem Modem nutzt
    und ja schließlich auf einen Namen angemeldet ist) verrechnen.
    Die internet by call- Verbindungen werden neben normalen Telefonaten von der T-com gesondert als Fremdverbindungen
    auf der Rechnung ausgewiesen.
     
  3. Jogilein

    Jogilein Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    da gibt es viele einfach mal googeln.
    z. b. Freenet:
    Einwahlnummer 0101901929
    Benutzername und PW egal, muß nur eins gesetzt sein.
    Will hier aber keine Werbung für Freenet machen, hatte
    nur die Nummer grade im Kopf !
    Die rechnen dann die tatsächliche Onlinezeit ab (ich glaube im
    60 sek. Takt). Bitte auf der Seite nach den Tarifen kucken.
    Die Kosten fallen dann auf der Telefonrechnung mit an unter
    Fremdanbieter !
    Schönen Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen