1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurzschlüsse und Schnellschüsse ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SoF, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ne ganze Menge.
    Will euch mal erzählen, was in den letzten paar Tagen bei mir so alles schief ging.
    Ich hab bei OC-Card "ein wenig" Zubehör gekauft. Lüfterwiderstände, Innovatek Lüftersteuerung, Window Aufkleber, Chiplite CL3 ROT, Passivkühler, Zalman Northbridge Kühler usw usw. Alles im Prinzip Dinge, die die Welt nicht braucht :)
    Das Chiplite ist echt geil, aber...der erste Zusammenbau stellte mich schon vor Probleme. Bis ich wusste wie ich nun was anschließen musste verging erstmal \'ne halbe stunde. Dann hingen die Kabel irgendwie auf einigen Grafikkartenkondensatoren - ich will die Kabel wegnehmen - *PENG* Rechner aus. Toll was nun kaputt dachte ich mir??? TI 4400 zerschossen, oder wie?Netzteil aus ein aus ein aus ein - irgendwann nach 5min gings dann doch wieder - mein armes kleines Herz. Und heute dann wollte ich das Chiplite oben hinter das CD-LW klemmen. Tja mit dem einen Anschluss aufs Gehäuse gekommen, Kurzschluss *brennräucher* Rechner aus. Nich schon wieder dachte ich mir - Der eine Anschluss vom Chiplite ist jetzt verkohlt - zum Glück gibt es 2 davon...auch das Netzteil ist heile geblieben - Enermax sei dank.
    Und die Moral von der Geschicht - am laufenden Rechner baut man nicht...;)

    ...Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    naja ich hab dir roten genommen - kosten komischerweise nur 19.90 €. Es werden noch eine Kalt Kathode und eine Sound Sensitive Neon Röhre folgen :D :D :D
    Geräuschdämmung ist außerdem angesagt. Nur irgendwie läuft mein Enermax Netzteillüfter immer auf volle Pulle. Mal sehen, was man da noch machen kann.
    Mein Heatpipe ist endlich ruhig gestellt, was unvorstellbar beruhigend ist nach 3 Monaten dauerbeschallung ;)

    Greetz SoF
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    naja, am geld soll\'s nicht liegen :D
    was holst du dir für einen Tower?
    ich will mir in ca. 3 Wochen einen Lian Li PC 71 und Seitenteil mit Window holen. Der Tower ist einsamme Spitze!
    Ich brauch viiiieeeel platz zum modden und ausleuchten.
    Außerdem nehmen 2 Laufwerke, eine Lüftersteuerung und ein Frontpanel schon 4 5 1/4 Schächte ein.

    Greetz SoF
     
  4. Gringo123

    Gringo123 Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Nette Spielerei aber ich spar mir das Geld und hol mir dafür lieber einen schönen Tower an dem ich nicht dremeln muss... :)
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    sry, ich vergesse immer wieder, dass nicht jeder so blöd ist, wie ich und sich dinge kauft, die keiner braucht, aber gut aussehen ;)
    chiplite ist eine platine mit LEDs - CL3 ist der Typ (9 kleine LEDs in ZickZack-Anordnung) http://www.oc-card.de
    Das man den Rechner nicht wegen jedem umbau runterfahren muss ist klar, aber wenn man mit offenen Kontakten in der Gegend rumfummelt, dann ist es schon angebracht ;)
    Alles ausbauen ist doch immer wieder eine feine sache - hab ich alles bald vor mir mit meinem Projekt "Traum(a) PC"
    Mal sehen, was da so alles kaputt geht...

    Greetz SoF
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hab ich mir schon gedacht, daß es ne "Lampe" ist. Aber 27? für so ein bissel Licht ist bissel happig.
    Mein Gebastel geht eher in Richtung Geräuschreduzierung und wird wohl mit einem Schrank drumherum enden - da sieht man dann nix von LEDs :-)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Was zum Henker ist ein Chiplite? Kalorienreduzierte Kartoffelchips?? oder Slimfast für die Northbridge???
    Und dann nur mit CaseLatency 3 :-)
    Am Ende wohl nur ne fehlübersetzte Lampe?
    Ich bastel zwar auch meistens am laufenden Rechner, aber bisher sind mir nur ein paar Hautfetzen (Lüftergitter sind was praktisches) abhanden gekommen. Man kann doch nicht wegen jedem Bissel Umbau den Rechner runterfahren :-).
    Schlimm genug daß man zum Gehäuselöcher Bohren und dremeln ALLES ausbauen muß.
    Meine Kurzschlüsse sind immer erst nach dem Einschalten aufgefallen. Im laufenden Betrieb hätte ich einiges schneller bemerkt.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen