1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurzschluss!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Screamer, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Gestern Abend, mein PC war schon ein paar stunden an, knallte es plötzlich in meiner Computer ecke und die Sicherung im Sicherungskasten flog raus.
    Ich stecke sie wieder rein und konnte den Computer wieder starten so ob wer nix passiert.

    Aber es knallte in meiner ecke!
    Was konnte es gewesen sein???

    Hier eine Liste der Sachen die in der Ecke sind:
    Computer
    Masterslave Steckdose mit Überspannungsschutz
    PC Boxen
    Modem
    Monitor

    Allee Geräte laufen soweit ich das beurteilen kann ohne Probleme.

    Was soll ich jetzt tun: garnix und warten bis es wieder passiert oder gibt es ne bessere Möglichkeit?

    Ps. Sollte ich den Computer auf schrauben und nachsehen ob etwas durch geschmort ist?

    MFG Screamer
     
  2. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    schwitz !!!
    da ham wir ja noch mal Glück gehabt
     
  3. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Ich hab?s gefunden, was geknallt hat.
    Es war meine funk Steckdose.

    Die ist drin total verschmurgelt.

    MFG Screamer
     
  4. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Hab ihn jetzt endlich aufgeschraubt.
    Hab nix gefunden und Komisch riechen tut es auch nicht.

    Hab wohl noch mall glück gehabt.

    :danke: all

    MFG Screamer
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wo stinkts denn verschmurgelt?

    Geh mal mit der Nase auf Suche. Evtl hat sich ja auch nur eine Spinne in eine Steckdose verirrt.

    MfG Raberti
     
  6. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Danke all, wird den Rechner bei Gelegenheit mall aufschrauben.

    MFG Screamer
     
  7. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    eine ähnliche Sache hatte ich auch schon mal.
    ich hatte mir einen neuen PC gekauft und gleich einen Brenner zusätzlich eingebaut.
    PC eingeschaltet - großer Knall PC aus.
    Paar Minuten gewartet - eingeschaltet lief. Paar Minuten - Knall
    PC aus.
    Drei Tage später kam der Mediontechniker und wechselte das Netzteil aus. War viel zu schwach.

    Gruß ulfu
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    müssen nicht, aber es könnte ...
     
  9. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Müsste nicht irgendetwas kaputt sein
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Überprüfe mal, welche Geräte sonst noch an dem Sicherungskreis (Sicherrung) hängen und schließe einige an einer Steckdose an, die von einer anderen Sicherung abgesichert werden.
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <Sollte ich den Computer auf schrauben und nachsehen ob etwas durch geschmort ist?>

    Wäre mal sehr sinnvoll, um die Ursache für das Knallen feststellen zu können. Denn alles andere hast du deiner Aussage nach ja bereits kontrolliert.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    War es wirklich ne Sicherung oder Der FI(Fehlerstromschutzschalter)?

    Wenn der Überspannungsschutz eine Spannungsspitze abfängt dann leitet es den Fehler über Erde ab - damit Fällt der FI

    Somit hätte deine Steckdose deinen PC vor Schaden geschützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen