1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kurzschluss?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ekke13, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    morgen..
    Mir hat es gestern Abend eine Festplatte "zerfetzt". Ich hörte nur ein leise bss und weg war sie. Backup von den wichtigsten sachen hab ich zwar jedoch wollt ich trotzdem nochmal fragen, ob es iregdnwie weine möglichkeit gibt an die daten nochmal ranzukommen?! bzw. ob die festplatte nicht doch wieder zum laufen gebracht werden könnte, auch wenn ich das nicht glaube.

    Handelt sich um eine 200GB FP von Samsung IDE.

    MFG

    ekke
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    falls es ein Kurzschluss "nur" in der Elektronik war, könnte man mit einer identischen Platte (gleiches Modell, mindestens gleicher Fertigungsmonat) die Elektronik tauschen; dürfte bei einem PC-Bastler oder kleinen Händler (der weiß, was er tut !) um die Ecke einen Versuch wert sein, wenn die noch nicht gesicherten Daten wichtig genug sind, kostet ja einiges.
    Bei einem Freund hat das in 2 von 4 Fällen funktioniert...

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    ich glaub da nehm ich lieber eine neue fp :D
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mach das.. und wenn keine Garantie mehr dann vielleicht ein anderer Hersteller als Samsung... nicht nur wegen der 800 Arbeitsplätze die diese Firma gerade in Berlin vernichtet... :D
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Der o.g. Versuch ist auch nur für eine Datenrettung zu empfehlen, man weiß ja nie, welche Komponenten der FP ein Kurzschluss noch beschädigt hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen