1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kvm Dvi Usb

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 2013, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2013

    2013 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Hallo,- ich häng hier fest.
    Was war bis jetzt: ich hatte 2 PCs über eine KVM mit meinem alten Bildschirm verbunden und konnte so hin- und herswitchen.

    Heute hab ich mir was besonderes geleistet:
    Einen Monitor Acer 19" mit DVI, eine Lasermaus Razor Copperhead und eine Logitech Tastatur UltraX Media.

    Ihr ahnt, was jetzt kommt:
    Mein KVM hat keinen DVI -Anschluß, die Tastatur funktioniert, (Mit USB-Adapter) die Maus aber nicht. Bekommt noch nicht mal Strom (Die Razor ist beleuchtet).

    Also meine Fragen:
    1. Gehen an einer KVM überhaupt Mäuse und Tastaturen mit USB. Meine KVM hat nur PS2-Buchsen
    2.Kann bei Einsatz einer KVM auch Cordless gearbeitet werden
    3. Gibts eine KVM mit DVI, ich brauche aber eine Auflösung von
    1680x1250.
    4. Wenn es eine solche KVM gibt, welche Maus und Keyboard gehen dann dort dran. Auch mein Razor Copperhead und mein Keyboard?... oder muß ich meine sachen bei ebay anbieten und was neues kaufen.

    Freue mich über jede Antwort.
    Danke
    KHW
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. 2013

    2013 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Danke Ghost60,- aber das Angebot an KVM´s ist zu unübersichtlich.
    Ich war beim PC-Händler meines Vertrauens.
    Außer einem faltigen Gesicht kam da auch nix.
    Er hat mir zur Probe ein Mini-KVM neuester bauart mitgegeben.
    Auch damit geht es nicht.
    ich wiederhole: Hängt die Maus am USB-Port= No Problem.
    Hängt sie via USB-Adapter am PS2 des KVM= Noch nicht mal Strom auf der Razor-Copperhead-Lasermaus.
    Eine andere Maus (Logitech G5) genau so.

    Kann mir keiner ein KVM nennen, das das Problem behebt.
    Es wird doch immer öfter vorkommen, das Leute mit KVM-verbundenen Rechnern mal ne neue maus brauchen. Und Laser-technik ist angesagt... die haben aber alls einen USB-Anschluß... und hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
    Gruß
    KHW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen