1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kvm switch mit 2 monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von crakos, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crakos

crakos Byte

hallo, ich möchte meine 2 pcs mit 2 monitoren einer tastatur und einer maus betreiben. jetzt ist die frage ob das dem switch was ausmacht, wenn da kein monitor kabel angeschlossen ist. also ein manueler switch scheidet sowieso aus, denn der eine rechner ist so alt, das wenn man dort den ps2 stecker zieht, und dann wieder reinsteckt, erkennt der die maus/tastatur nicht mehr. naja dann dachte ich nen digitaler würd dort gehen, wenn der dem die ganze zeit sagt das maus und tastatur angeschlossen seien. jetzt hab ich aber gehört, das das nicht geht, weil die digitalen einen vga anschluss angeschlossen haben müssen. stimmt das?? wenn ja was bleibt mir sonst noch übrig? kann aus platz gründen net 2 tastaturen und mäuse auf meinem desktop platzieren.
    danke fürs antworten

2. crakos

crakos Byte

hast wohl recht. es wird mir wohl nix anderes über bleiben als mir eins zu kaufen und es auszuprobieren. danke aber.
    wenn es jemand genau weiss, bin ich für jede hilfe dankbar.

3. crakos

crakos Byte

der sinn besteht im parallel arbeiten. ich kann auf beiden pcs zu gleichen zeit arbeiten. u.a. auch spielen und auf dem anderen arbeiten, richtig praktisch und dafür wär son ding einfach genial.

4. MAE

MAE Guest

Hallo warum eigentlich zwei? Monitore? nimm doch einen dann hast du mehr platz. wenns schon nicht für 2 keyboards und 2 mouse glangt, dann verstehe ich es net.

mfg

5. ballmann_01

ballmann_01 Byte

kaufen und ausprobieren, aber dann von nem händler kaufen, und nur wenn 14 Tage umtauschrecht vorhanden ist, das wird die infachste Lösung sein

6. crakos

crakos Byte

ich war schon bei mehreren händlern, auch bei einem richtig großen, für industrie technik, jedoch konnten sie mir nie genau sagen ob das geht. entweder meinten sie keine ahnung, oder wie bei dem für it, das da ein vga signal sein muss, aber genau konnte es mir keiner sagen. und zum testen hatte auch keiner eins da.

und zu den 2 links
    "Mit diesem Gerät können Sie mit einer Tastatur, einer Maus und einem Monitor komfortabel zwei Computer bedienen."
    das ist das was ich immer lese, aber dann weiss ich immer noch nicht ob das probleme macht, wenn ich keine vga kabel anschließe. das möcht ich ja gerade wissen.

wer also ein digitales kvm switch hat, würd mir echt nen riesen gefallen tun, wenn er das mal ausprobiert. ich würd mich wirklich freuen.

7. ballmann_01

ballmann_01 Byte

Geh doch ma zu deinem persönlichem Hardwaredialer um die Ecke und frag den.

8. crakos

crakos Byte

irgendwie hast du mich net so verstanden. ich brauch gar keinen switch für monitore. die will ich ja weglassen... in dem sinne brauch ich ein km switch :/ und was du sonst gesagt hast versteh ich nicht. und denkste das ich was ins forum poste, wenn ich mir meine finger nicht in google und anderen foren tot gesucht hätte ???

9. Döskopp

Döskopp Kbyte

Was hält Dich davon ab, Google nach KVM-Switches und GraKas nach dem Feature '2 Monitore' zu suchen. *wird knapp*

KVM-Switches unterstützen per def. 1 (EINEN) Monitor.
    GraKas mit 2x (DualMonitor) gibt es auch.

Du brauchst bestimmt 2 KVM- Switches je VGA- / Monitor- Ausgang. - Ähnlich einem (Netzwerk-) Beowulf Steuer-/ Daten- Cluster. - Ob alt / neu ist redundant.

Noch ein sinnloser Beitrag, dann darf ich Bilder einfügen... *har har*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen