1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

L2 Cache 256 oder 512?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von luxgsm, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Athlon 2600+ Xp Frontside Bus: 333 MHz, der hat doch normal ein L2 Cache von 512 Was auch immer das ist. Ich habe ein Programm ( cpuinfo) Der zeigt mir aber nur 256 an. Ich weis auch nicht ob es ein Barton oder ein Thoroughbred ist. Ich habe bei so was nicht viel Ahnung. Es ist mir aufgefallen als ich mir heute einen neuen gekauft habe für meinen Zweiten PC. Es ist einer in der Box, und denn ich habe ist auch mit Box, und da stand drauf Frontside Bus: 333 MHz.
    Und auf dem denn ich heute Geholt habe steht nur 2600+ With L2 Cache of 512 KB. Was ist da los Danke.

    Im Bios steht er auf 166
     
  2. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Ok danke
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die nehmen sich beide nicht viel.... Wenn dein Board beide unterstützt... werf ne Münze...:p
    Der eine hat nen höheren Takt, der anderen nen höheren CACHE. Im allgemeinen bringt ein höherer Takt nen Tick mehr...
     
  4. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Welchen soll ich einbauen deiner Meinung nach der mit 256 oder mit 512. Wieso steht das nicht auf der Kiste drauf von AMD Danke.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der 2600+ T-bred hat nen L2-CACHE von 256KByte der Barton einen von 512KByte...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen