1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

L7VMM2! Slave CdRom und Laufwerk A werden nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jehan, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jehan

    Jehan ROM

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    1
    Habe heute einen PC aufgerüstet und die Laufwerke und die Festplatte in den neuen eingebaut. Nun wird, obwohl vom alten Board erkannt, das Slave CdRom und das Laufwerk A vom Bios nicht erkannt.
    Bei dem neuen Board handelt es sich um ein Elitegroup L7VMM2. Neue Kabel habe ich verwendet. Wenn ich im Bios das Slave CdRom manuell eingebe, dann bekomme ich beim hochbooten die Antwort, daß das Laufwerk nicht atapi kombatibel ist. Gejumpert ist auf jeden Fall richtig, weil beide ja auch von dem alten Board erkannt worden sind.
    Laufwerk A habe ich mit dem roten Strich am Kabel nach links gesteckt und die Stromzufuhr auch mit dem gelben Kabel nach links, also ich denke, richtig herum. Die CdRoms habe ich mit dem roten Strich am Kabel nach rechts gesteckt und mit dem gelben Stromkabel nach rechts. Der Master/Brenner wird ja auch erkannt.
    Woran liegt es jetzt, daß Laufwerk A nicht erkannt wird und das Slave CDRom angeblich nicht atapi kombatibel ist?
    Kann man einfach den Slave Jumper weglassen? Leider muß ich das Problem schon bis Montag gelöst haben.

    Bitte um verständliche Hilfe. Vielen Dank! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen