1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laaaangsaaamer Start

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jack Ryan, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack Ryan

Jack Ryan Byte

Laaaaangsaaamer start
    Hallo

mein PC brauch etwa 8min bis er hochgefahren ist. Dabei lasse ich ihn einmal die woche defragmentieren und einen Reg. scanner laufen ( JVP16 Powertools).
    Habe auch aus diversen Zeitschriften tipps zur Bios und Win einstellung ausprobiert. Nutz nix.
    Wäre für jede Idee dankbar.

Thunderbird 800Mhz
    384MB Ram
    GForce 256 Nvidia 45.23
    Win XP Pro

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi Jack Ryan
    es liegt wahrscheinlich am TCP/IP und den DHCP-Einstellungen. Dein Rechner wartet auf die Zuteilung einer Netzwerkadresse, die nicht kommt. TCP/IP und DHCP brauchst Du ohne Router nicht.
    Grüße
    Gerd

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schalte mal die TCP/IP-Bindung ab. Die brauchst Du zum zocken über DSL nicht. Ich bin selber DSL-User und seit ich die Bindung weggeklickt habe, dauert das Anmelden (nicht das Booten) bei meinem WinXP statt 2-3 Minuten noch 10 - 20 Sekunden.

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bist Du DSL-User und hast eine Firewall installiert? Wenn ja, deaktiviere mal bei allen Netzwerk-Adaptern die Bindung an TCP/IP (Häkchen wegticken).

5. Chacky

Chacky Megabyte

Hi

OhOH sag mir ma bitte wie viel programme du instaliert hast,
    etwa reicht scon

wie schon gesagt
    ins msconfig gehn macht manchmal wunder

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

gib in start, ausführen, msconfig ein und nimm bei systemstart alles raus.

7. Jaga62

Jaga62 Byte

8. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    wie gehtst Du ins Netz? Netzwerkkarte drin, DHCP eingestellt und keinen Router dran?
    Grüße
    Gerd

9. Jack Ryan

Jack Ryan Byte

Danke für die vielen Tipps!!!

Habe nur das wichtigste installiert (Nero, Office, Ad-Aware)
    um mal die größten zu nennen. Ansonnsten sind es kleine tools die aber nicht im sysstart eingebunden sind, sonst hätte ich ja ne erkärung dafür....
    Ja ich bin DSL user, habe aber keine Firewall und keinen Router. TCP/IP abschalten wäre doof, da ich den PC auch zum zocken im netzt nutze und es ohne nicht geht ( glaub ich zumindest).
    Habe auch schon mal die Netztwerkkarte deaktiviert und dann neustart, hat nix gebracht.

In die MSconfig trau ich mich noch nicht rein, hab davon keine ahnung, und da mein PC sehr stabil läuft wollte ich nix riskieren.

Trotzdem vielen Dank für eure antworten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen