Laaaangweiliiig!!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Beatcounter, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Ich finde, dass die PC Welt von Ausgabe zu Ausgabe immer gleicher und damit auch immer langweiliger wird.
    Ich würde mich sehr über neue Rubriken, wie z.B. Internetrecht, Programmiertips, u.a. freuen.
     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    hm also ehrlich gesagt, ich blättere meistens nur noch bisschen drin rum. hab auch das abo aber umhauen tut mich des heft schon lange nicht mehr. ich habe die nase voll von cd-brennen und dvd-boom und ich hab die nase voll von "super-internen windows-tipps", die eh immer gleich sind. mittlerweile informier ich mich übers netz zu aktuellen hardware- und softwarethemen.

    trotzdem hat die pcw auch ihr gutes: ab und zu ist ein brauchbares programm als vollversion dabei oder eine linux-distribution, so dass ich meinen a... nicht bewegen muss ;)

    man müsste aber dringend mal was unternehmen um es abwechslungsreicher zu gestalten und vor allem auf themen einzugehen, die nicht einfach so daherschwirren.

    naja.. hoffe mal es geht wieder aufwärts :)
     
  3. stlbros

    stlbros Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Es gibt ja auch einige Leute, die nicht beides lesen, und dann nur die Hälfte lesen.
     
  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Das in der PC ein Welt Hard- und ein Software Teil ist finde ich eigentlcih gut. Ich hätte keine lust immer beides zu kaufen!
     
  5. stlbros

    stlbros Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Also ich finde dei PC-Welt langsam auch langweiliger. Früher gab\'s viel mehr Witze, Praxis, Win-Tips, ...
    Außerdem würde ich Hardware und Software als 2 verschiedene Ausgaben trennen. Es gibt viele, die keine Hardware/Software lesen möchten.
     
  6. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    U all say it!

    Die letzte war, gääääääääääääääääääähhhhhhnn!!!
     
  7. mrs081174

    mrs081174 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Ich kann meinen Vorsprecher nur Recht geben habe PC-Welt Abo und es wird von Ausgabe zu Ausgabe immer laaaangweiliger.
    Was wollen Sie (Redaktion) einen vermitteln das was in den letzten Ausgaben drin steht weis doch jeder Newbie.
    Macht doch mal was zum Thema Linux, Samba,Modden usw.. nicht immer Viren, Firewalls!!
     
  8. Andreas Perband

    Andreas Perband Redaktion

    Registriert seit:
    1. Januar 1970
    Beiträge:
    24
    naja, eine Rechtsrubrik haben wir ja. Da dreht es sich auch häufig um Internet-Themen, wie etwa in diesem Monat. Beim "Hammer des Monats" wird ebenfalls häufig ein Thema auch rechtlich beleuchtet. Für meinen Geschmack ist das genug Jura :) Etwas anderes sind Programmiertipps. Vbscripts, Javascripts und Office-Makros gibt es ja recht häufig im Praxis-Teil. Programmierkurse dagegen weniger. Das liegt aber auch daran, dass sich da jeder etwas anderes wünscht: Java, C/C++, Assembler, (Visual) Basic, Perl, PHP, C#, Delphi, Python, Lisp, Prolog, Ruby, Lisp oder TCl/Tk, - nur um die etwas bekannteren zu nennen. Wenn Sie zu einer Sprache Tipps wollen, empfehle ich einfach die jeweilige Newsgroup unter comp.lang. (etwa comp.lang.php) zu verfolgen. Da gibt\'s erfahrungsgemäß haufenweise Tipps. Zum Erlernen einer Sprache würde ich immer noch zum Buch oder einem Internet-Tutorial greifen.
    Viele Grüße
    Andreas Perband
    Leitender Redakteur PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen