1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lacie Festplatte wird nicht erkannt (Windows XP)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dado79, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dado79

    dado79 ROM

    Hi,

    habe folgendes Problem:
    Meine Lacie Festplatte (USB 2.0; 160GB) wird leider vom System (XP) (auch nicht unter Datenträgerverwaltung) nicht erkannt. Unter Windows 2000 ist sie aber erkannt worden. Hat jemand von euch eine Idee was ich ausprobieren sollte. Die Treiber für USB 2.0 sind auch schon installiert worden.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    dado
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Taucht sie wenigstens im Gerätemanager auf?
     
  3. dado79

    dado79 ROM

    Nein tut sie auch nicht. Wenn ich aber die Harware entfernen oder anschließen will erkennt er sie. Nur unter dem Explorer kann ich nicht auf Sie zugreifen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welcher Service Pack?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also gut, auch nachdem du sie im Gerätemanager ans Laufen gebracht hast, kannst du im Explorer nicht darauf zugreifen.
    Was sagt denn jetzt die Datenträgerverwaltung?
     
  6. dado79

    dado79 ROM

    In der Datenträgerverwaltung wird Sie nicht erwähnt. Er erkennt hier nur die Festplatte vom PC.

    @TheDoctor: Service Pack 2 ist installiert
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann würde ich doch mal den Hersteller-Support bemühen.
    Die kennen vielleicht das Problem und die Lösung dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen