1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lackiertes diskettenlaufwerk???

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Thaiboxer, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaiboxer

    Thaiboxer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Huhu,
    ich bin auf der such nach einem Lackiertem Diskettenlaufwerk (Gelb,Rot oder andere.)Mein Tower sind einfach nur langweilig aus,einfach nur Grau :heul: Kennt ihr vielleicht einen Shop wo man so etwas bestellen kann?Oder könnt ihr mir vielleicht sagen wie man das selber macht?Ich brauch doch dann ne Farbe die den Kunstoff nicht angreift und ähnliches. oder?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Duplicolor-Lack tut's. Blende abbauen, gründlich reinigen (Isopropanol/Aceton), mehrere dünne Farbschichten drüber. Bei Metallic-Lack anschließend Klarlack verwenden. Beachten, daß manche Sprühfarben (z.B. Bronze oder Silber) nicht abriebfest sind - die vermeiden (steht winzigklein auf der Sprühdose).

    Extra Grundierung ist nicht erforderlich, weil diese Farben auf Kunststoff-Untergrund gut haften. Evtl. kann man den Untergrund noch fein anschmirgeln (wenn er sehr glatt ist).
     
  3. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    Ich würde kein neues kaufen sondern es umsprühen, aber am besten mit Autolack aus der Spraydose ,weil die anderen Lacke aus der Spraydose sind meist nicht Abriebsfest.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich hab es mit ner normalen Spraydose gemacht (in schwarz). Du kannst die Front des Laufwerks ganz leicht abmontieren... Dann noch ne Schicht Klarlack drüber und einen Tag trocknen lassen.... und wieder zusammenbauen...

    Gruß
    wolle
     
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Am besten ist es selber zu machen einfach in den nächsten Farbladen gehn und nach fragen welchen farbe für kuntstoff geeignet ist. Am besten in deiner dose zum sprühen es heißt auch noch das man bevor die farbe drauf kommt so eine grundierung drauf soll hab ich aber nicht gemacht das kostet nochmals extra und die farbe hält trozdem einwadfrei.

    Wenn du die farbe hast einfach die blende vom Diskettenlaufwerk wegbauen und auf zeitung oder ähnliches legen und los gehts im abstand von 20bis30cm sprühen.

    Und noch die anleitung lesen wie lang dir farbe trocken muss.Und am besten drausen


    Mfg Lars Lang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen