Lade- und Speicherpositionen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thor Branke, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

mich nervt inzwischen fürchterlich, dass viele Programme beim Laden oder Speichern von Dateien den eigenen Programmordner als Startposition angeben (z.B. IE, FX u.v.a.m.).

Auch Word beginnt bei den Eigenen Dateien oder dem Desktop. Was ich brauche, ist der Arbeitsplatz, da ich Dateien auf verschiedenen Partitionen liegen habe und sofort den LW-Buchstaben sehen möchte.

Meine Frage: Wie stelle ich das bei den Programmen entweder generell oder je nachdem ein?

Bitte um Hilfe,
    der Thor :o

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Thor Branke

Bei Word gehst du folgendermaßen vor:

Klick auf <<Extras>> - <<Optionen>> und dann auf den Reiter <<Dateiablage>>. Markiere den entsprechenden Eintrag, den du zu ändern gedenktst und klick auf <<Bearbeiten>>.

Dann "zappst" du dich bis zum "Arbeitsplatz" hoch und klickst auf <<OK>>.

Gruß
    Nevok

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Wie stelle ich das bei den Programmen entweder
    > generell oder je nachdem ein?

Hält jedes Programm anders und zusätzlich beschränkt sich die Merkfähigkeit meistens auf eine Computersitzung.

Bei Word schau nach bei Extras-> Optionen-> Speicherort. Der DokumentenOrdner ist IMHO der Vorschlagspfad (EigeneDateien) für den "Speichern-unter"-Dialog. - Clever ist auch die Verwendung von Vorlagen, sodass man über die Liste der "zuletzt-verwendeten" laden kann.

-Ace-

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

danke!

Bei Word hat das gut geklappt. Die Funktion ist ja aber auch wirklich versteckt. Hatte schon irgendwann mal davon gehört, die Details aber vergessen.

Die anderen Programme haben leider unter Optionen keine solche Funktion, muss ich wohl mit leben.

Schönes Wochenende,
    Thor :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen