Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von nemoegosum, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemoegosum

    nemoegosum Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hi,

    Ich wollt nur mal fragen ob bei anderen Leut\'s das Laden der PC-welt seite auch so ewig lang (8-15s) dauert.

    Gruß
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Schade! :-(
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Myron,

    schön, freut mich dass es geklappt hat :)

    Ähm, du meinst die Leiste auf der rechten Monitorseite?
    Da lässt sich leider nichts dran ändern, ich würde es mir manchmal nämlich auch wünschen ...

    Andreas
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo Andreas,
    Danke nochmals für die Hilfe, es hat gelpappt. Weiß du vielleicht, ob (und wie) man die Zahl der Aktuellen Beiträgen und der Neuesten Meldungen erhöhen kann? Insbesondere im Forum kommen manchmal viele Beiträge auf einmal, mit der Folge daß einige Beiträge nicht mehr gefunden werden können.
    Myron
     
  5. nemoegosum

    nemoegosum Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hi

    Ich stimm dem zu. Auf ein paar bilderchen usw könnte man schon verzichten..... .

    Am besten gehen wir alle auf die Straße bzw. aufs Netz und protestieren für kürzere Ladezeiten.
    ;-)

    Aber im Ernst kürzere Ladezeiten währen schon schön. (träum)

    Gruß
    [Diese Nachricht wurde von nemoegosum am 23.04.2003 | 21:59 geändert.]
     
  6. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau besteht jetzt schon seit mehreren Jahren, aber PC-Welt scheint unfähig oder unwillig zu sein, dieses Problem zu beheben.

    Die technischen Gründe, warum die Seite so langsam im Seitenaufbau ist:

    - massiver Einsatz von unnötigen Javascripten. Kein wunder also, daß sich die Rechner von den Besuchern totrechnen müssen, bis sie was anzeigen können bzw. dürfen.
    - Die Seite ist viel zu dynamisch gestaltet, so daß sich der/die Server bei jeder kleinsten Anfrage jeden Müll aus verschiedenen Datenbanken zusammen sammeln muß. Deswegen sind die Server häufig stark ausgelastet. Zwar ist eine dynamische Seite bei der Informationsmenge, die PC-Welt zur Verfügung stellt, auf jeden Fall erforderlich, allerdings wird hierbei deutlich übertrieben.

    Ein weiteres Problem besteht in der gesamt-Größe der Dokumente. Alleine die Startseite von PC-Welt ist über 200kB groß (88kB nur die html-Datei). Für Modem-Benutzer eine Qual - und auch mit DSL ist der Seitenaufbau aus den oben genannten Gründen kaum schneller.

    Ein weiterer Kritikpunkt ist die statische Seitenbreite für eine Bildschirm-Auflöung von 800*600 pt. Wer eine höhere Auflösung hat, bekommt rechts einen dicken blauen Balken zu sehen. Andere Seiten wie z. B. Heise beweisen, daß man eine ansprechende Seite auch mit flexibler Breite erzeugen kann ohne irgendjemanden benachteiligen zu müssen.
    Wie gesagt, diese Kritikpunkte sind der PC-Welt nicht neu...
    Und das beste ist dann noch, wenn PC-Welt die Überlastung der Server durch die schlechte Seitengestalltung als einen Erfolg in Form von hohen Besucherzahlen wertet.

    Henning
     
  7. nemoegosum

    nemoegosum Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hi Leut

    ihr habt recht mit dem IE dauerts ewig lang mit dem Netscape sind die Ladezeiten hingegen erträglich.

    ***\'
    An dir Moderatoren von PC-Welt:

    Lässt sich da nichts ändern?

    *****

    Gruß an alle
     
  8. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke!
    Myron
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    uuuuppsss, sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Einmal den Browser schliessen, und noch einmal neu anklicken.

    Andreas
     
  10. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Einstellungen entsprechend geändert, sehe aber fast keinen Unterschied zu vorher. Muß ich mich vielleicht beim Forum ab- und neu anmelden?
    Myron
     
  11. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    hab isdn + opera und die aktion dauert knappe 4 sekunden. mitm ie kann in der zwischenzeit n kaffee aufsetzen... *g*
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    geh} doch mal auf die Forumshauptseite und dann findest du oben einen Reiter "Optionen", den anklicken, im neuen Fenster nach unten scrollen und unter "Anzeigeeinstellungen" die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    Anschliessend auf "Ändern" klicken und das war}s

    Andreas
     
  13. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    "Wieviele Themen lässt du dir denn pro Seite anzeigen und dann anschl. wieviele Beiträge zum jeweilige Thema?
    "
    Hallo Andreas
    wie kann man das einstellen?
    Danke
    Myron
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... da geht}s sogar noch schneller :) :D , i.d.R. 1-2 Sekunden, hab} kein 2 oder gar 3 Mbit DSL etc., sondern 1 Mbit über ARCOR
     
  15. DaniApo

    DaniApo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    16
    Es geht nicht um das Forum, sondern um die Homepage allgemein! Aber vielleicht liegt es auch an T-Offline *lol*

    Daniel
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    mit DSL, so lange Ladezeiten ... wenn der Server mal nicht gerade "rumzickt" oder anderweitig irgendwelche Probs hat, dauert es höchstens 2-3 Sekunden für einen kompletten Seitenaufbau.

    Wieviele Themen lässt du dir denn pro Seite anzeigen und dann anschl. wieviele Beiträge zum jeweilige Thema?

    Ich habe 50 / 50 und komme damit bestens zurecht

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 23.04.2003 | 17:20 geändert.]
     
  17. DaniApo

    DaniApo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habe DSL und wunder mich schon seit Wochen, dass das Laden der Seiten länger dauert!

    MfG

    Daniel
     
  18. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hi,

    über normales Modem schon :-)

    Mfg Josef Brunner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen