Lächerlichster Test von Pc-Spielen?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von luigi_93, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    welcher Test von Computerzeitschriften hat euch am meisten aufgeregt?(Meine natürlich von Pc spielen)

    Meine Meinung: Der Half-Life 2 Test von PcGames!! Warum? 96% sind für SO ein Spiel einfach zuviel! Wenn ich da Half-Life2 gegen
    Far Cry stelle- meilenweite unterschiede! Bei FC hat man einfach
    eine gigantische Spielerische Freiheit (Auto-,Bootfahren etc...),
    bei HL2 gibts halt mal ein Bootlevel, dass wars dann auch....
    => Schlecht!

    Was sagt ihr?
     
  2. Lord Bane

    Lord Bane Byte

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    35
    96 sind meiner meinung auch viel zu viel. Ich habs zwar nur bei nem freund gespielt und fand es net soo gut. Ausserdem, wenn man vergleicht, die Gamestar (hoffentlich darf ich den namen erwähnen) gab dem game "nur" 93, und das is, meiner meinung nach, ein angemessenes ergebnis für hl2.
     
  3. Jo Black

    Jo Black Guest

    Na ja,

    bin schon Half Life Fan, hab auch die Vorgänger gespielt.
    Und die Physik-Engine fand ich schon geil :cool:
    Da sieht man es halt nicht so eng, wenn der Lieblingstitel hoch bewertet wird.

    Mir ist aber gerade entfallen, ob die Zwangsregistrierung Abzüge brachte :confused:
    Dafür hätte ich, Fan hin oder her, mindestens 10 Punkte abgezogen :aua:

    Wäre auch gerechtfertigt, was denkt Ihr :confused:



    Immer schön die Augen auf :D

    [​IMG]
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Auf jeden Fall! Ich finds ja schon nicht nett, dass nicht wenigstens
    eine Hotline zu verfügung gestellt wurde, um das Game telefonisch
    zu registrieren :confused: !
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also ich lese meistens die PC Action, da diese am härtesten zensiert. Ichg laub Half Life² hat da nur 92% bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings finde ich diese Wertung auch vollkommen gerechtfertigt. Es kommt ja nicht nur auf Story und Spielfluss an. Daher mag ich den Vergleich mit Farcry nicht so gerne. HL² war schon revolutionär auf einigen Gebieten. Denken wir doch nur mal an die Havok Engine oder aber auch Steam.
    So wie Farcry seinerzeit mit seiner Grafik den anderen Spielen vorraus war, so war es HL² mit den physikalischen Effekten. Und deshalb kann man das Spiel sicherlich mit Farcry gleichsetzen, aber nicht mehr bewerten. Ein Computerspiel sollte nie mer als 95% bekommen. Das wäre heutzutage nicht mehr möglich. Die Zeiten von dem vorgänger von RTCW oder Quake sind vorbei.
     
  6. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    Also ich finde die Gamestar in Sachen Testkompetenz bei PC-Games schon fast am Besten. Liegen eigentlich ganz selten mal daneben. Die beste Kompetenz überhaupt hatte aber die "PC-PLAYER" (R.I.P). Schade das dieses Magazin eingestellt wurde :heul: :D

    Far Cry vs Half-Life 2: Hmm, finde die Titel fast ebenbürtig, jedes hat seine Stärken. Die Grafik und das Environment gefällt mir bei Far Cry schon besser. HL 2 wirkt doch irgendwie kalt in dem Punkt. Physikengine hat FC übrigens auch, nur hald nicht so ausgereift. Die Waffen finde ich FC auch irgendwie cooler als in HL 2 (ausgenommen Gravity Gun).

    Letztendlich spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle.
     
  7. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Genau, das ist der Punkt! Z.b wenn eine einzige Person einen Ego-Shooter testet, wird der ja nur nach dem Geschmack des Testers bewertet! Steht der Tester auf geradlinige metzel-Spiele
    wie Doom3 oder auf "taktische" wie brothers in Arms?

    Im prinzip, (ich weiß, klingt übertrieben), sollten mindestens 5 verschiedene Leute ein Spiel testen und dann unabhängig voneinander bewerten!
     
  8. theliquid

    theliquid Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    165
    Also ich sag nur eins:

    HL²
    Rulez

    Es sit einfach genial gemacht!
    Physik Engine
    Level Design
    Grafik
    Texturen
    Rätsel
    etc.

    einfach nur geil

    und der Teil der im Sommer erscheint wird sicher noch besser :)
     
  9. Arpus

    Arpus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    80
    Also ich finde Hl2 nicht so der Hammer, ist zwar geil aber nicht so wie FarCry denn im Multiplayer kann HL2 bei FarCry nicht mithalten.
     
  10. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    Das is allerdings richtig. Hauptsächlich wegen diesem Steam-Scheiss disqualifiziert sich HL 2 in der Beziehung. Far Cry setzt da schon Maßstäbe.

    Wollt mal wieder ins CSS reinschauen - aber was seh ich da: in über 300 Minuten spielbereit!! Des kanns doch wohl ned sein :bse: :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen