Ländereinstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tdopp, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdopp

    tdopp ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Habe einen XP Rechner der mir bei der Installation eines Datenbankabfrageprorgrammes folgende Fehlermeldung bringt.

    Die Ländereinstellung 'deu_deu.1252' gilt für diesen Computer nicht. Der lokale Parameter 'Ländereinstellung' wurde vor der Anwendung auf 'C' gesetzt.

    Deshalb kommen Ergebnisse in Excel immer mit amerikanischem DAtums- und Zahlenformat an.

    Kann ich die Ländereinstellung ändern, ohne das OS neu zu instalieren???
     
  2. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Start-Einstellung-Systemsteuerung-Regions&Sprachoptionen
     
  3. tdopp

    tdopp ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    das hatte ich schon probiert.
    Hab es jetzt noch mal probiert und die Einstellung auf Deutsch (Österreich) geändert und siehe da es klappt.

    Vielen Dank für den Hinweis ohne den ich es nicht noch einmal versucht hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen