Lästige Popup-Werbung ausblenden!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Rider, 15. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rider

Rider Byte

Hi,

seit kurzem bekomme ich, während ich online bin, sehr häufig ausländische Werbe-Popupfenster auf den Bildschirm reingedrückt. Welches Programm kann mir da am besten diese lästigen Quälgeister vom Leibe halten? Kann man gezielt bestimmte Werbungen automatisch ausblenden, sodaß man die "guten" Popupfester weiterhin sehen kann? Habe mir bereits ZoneAlarm 2.6 installiert.

Grüße

Rüdiger

2. Rider

Rider Byte

Hi Gatti,

tja, da habe ich also mir ein Spy-Programm eingefangen. Die mich störenden Werbe-popups haben nichts mit der aufgerufenen webpage zu tun. habe mir deswegen dein vorgeschlagenes Ad-Aware zum Testen runtergeladen. Danke für den Tipp!

Grüße

Rüdiger

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    um Werbung incl. Popup-Fenster zu unterdrücken eignet sich das Freewaretool Webwasher (http://www.webwasher.com/).
    Falls die eingeblendete Werbung eigentlich nichts mit der Internetseite zu tun hat, auf der du dich gerade befindest, hast du dir evtl. ein Spy-Programm eingefangen, das regelmäßig neue Fenster öffnet. Solche Programme kannst du mit der Freeware Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/aaw.html) finden und löschen.

Gruß Gatti

4. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Lästige Pop-Ups kloppt man z.B. mit "webwasher" in die Tonne (www.webwasher.com), und das für den Privatmann auch noch kostenlos ! Versuchs einfach mit der erhältlichen Beta-Version. Auch Unterscheidung in "gute" und "schlechte" Werbung sollte kein Problem sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen