Lästiges scannen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von barny281263, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo,
    folgendes Problem:
    bei jedem booten des PC}s erfolgt ein Scan-Disk (CHKDSK) auf D:
    Dieses scannen trat erstmals auf, nachdem ich Bootvis installiert habe und in PowerTuning ein bisschen rumexperimentierte; weiss leider nicht mehr genau, was ich da in PowerTuning rumgepfuscht habe.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lästige scannen wegbekomme????
    Anmerkung: Habe das XP mit der Recovery-CD schon repariert und Systemwiederherstellung auch durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Gruss
    Barny
     
  2. barny281263

    barny281263 Guest

    Bin Dir sehr dankbar "ulrik"
    Gruss
    Barny
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Start>Ausführen und "regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen),
    Folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ ControlSession Manager.
    unter BootExecute läßt sich "autochk *" verändern.

    Das Scannen von C: wird deaktiviert, indem man den Wert umschreibt in "autocheck autochk /k:C *" (ohne Anführungszeichen).
     
  4. barny281263

    barny281263 Guest

    Das sind die Kommentare, die man sich in einem Hilfe-Forum wünscht.
     
  5. barny281263

    barny281263 Guest

    schadenfroher Wicht.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen