Läuft SB 4.1 Digital in SMP-System?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ifelcon, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Hallo,
    ich habe letztens meinen PC aufgerüstet und nun auch die alten Teile in ein Gehäuse eingebaut. Der alte PC soll nur zur Videoaufnahme und -wiedergabe laufen.
    Jetzt suche ich eine Soundkarte, die in dem alten System läuft.
    Das Problem dabei ist, daß das alte System ein SMP-System ist (es hat zwei Celeron 466). Meine alte Soundkarte (SB Live 5.1) lief in diesem System furchtbar. (Ton sprang bei Videos, zum Teil liefen Lautsprecher bei Aufnahme oder Wiedergabe nicht)
    Ich habe herausgefunden, daß die Probleme durch das Zweiprozessorsystem auftraten, da die Karte in dem neuen Rechner ohne Probleme läuft.
    So nun meine Frage:
    Weiß jemand, ob die SB 4.1 vernünfig läuft oder kennt jemand eine andere Karte (die es noch zu kaufen gibt und nicht zu teuer ist (bis ca. 30€)), die in Mehrprozessorsystemen läuft?
    Ich habe eine USB-Soundkarte ausprobiert. Bei dieser läuft der Ton normal, allerdings gibt sie ab und zu gar keinen Ton wieder (auch in anderen Rechnern), weshalb sie nicht geeignet ist.
    Bitte um Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen