1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Läuft TV-Karte m. analogen Sat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von billymoh, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. billymoh

    billymoh Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Wer kann mir helfen?
    Will mir eine TV-Karte zulegen. Habe Sat-Anschluß, allerdings nur analog. Habe vor das über einen stinknormalen externen Sat-Receiver laufen zu lassen. Benötige ich eine spezielle TV-Karte?
    Funktioniert das, wenn ja wie ?
     
  2. hoerl

    hoerl Guest

    Ich habe die WinTV Go PCI mit einem stinknormalen Receiver und des läuft super. Einfache installation. Mir gefällt des sowieso besser weil ich dann durch die Programme zappen.

    MFG
    hoerl
     
  3. billymoh

    billymoh Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    hallo,
    besten dank für die infos !
     
  4. toph

    toph Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    also ich kann nicht für alle karten sprechen! aber normal müsste das funktionieren, wenn du dir ne normale (also nicht über sat) kausft. problematisch könnte es nur mit ner digitalen karte werden, weil ich da nicht weiß ob die das analoge signal des recievers auswertet!
    das problem ist bloss, das du dann immer am reiciever umschalten musst und die evtl. beiliegende fernbedienung nicht benutzen kannst oder wenn aufnahmefunktion der software besetht, das die nicht automatisch die sender umschaltet! teletext dürfte sie aber unterstützen!
    ich meine kannst ja nochmal verkäufer fragen, aber .... obwohl die ham auch nie ahnung und sagen das funktioniert nicht!
    naja ich sag bloss ich bin mit meiner digitalen satkarte jetzt zufrieden! nach einigen anfangschwierigkeiten mit betriebsystem! jetzt läuft alles glatt und der pc ist ein fernseher!

    ich hoffe habe etwas geholfen, wenn nicht kannste nochmal nachfragen!

    cu

    toph
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Funktioniert problemlos.
    Jeder normale Receiver hat nen Antennenausgang oder besser S-Video und das kann jede analoge TV-Karte dann verarbeiten.
    Eine Fernbedienung kannst Du Dir wie schon erwähnt sparen, also tut es auch ein preiswertes Modell.
    Ein Digitales LNB vorausgesetzt, würde ich aber trotzdem ne digitale Karte bevorzugen (bessere Bildquali, Zusatzfunktionen, MPG direkt abspeichern...).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen