Läuft XP auf P II 350?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AugustusME, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Ich verwende einen Pentium II 350 mit 64 MB RAM als Server v. a. mit Internetverbindungsfreigabe, zudem soll dort Megaradio laufen und das Programm für meine TV-Karte. Für mehr brauche ich ihn nicht. Derzeit habe ich Win ME drauf, würde aber gerne XP installieren. Schafft der PC das noch? Falls nein, würde die Erhöhung des Arbeitsspeichers helfen?
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi AugustusME

    Wohin soll es denn gehen? Also mit der Ausstattung langts für nen kleinen Spaziergang im low Level Bereich. Für größere Aufgaben solltest du wie schon erwähnt ihm mehr RAM spendieren. 128 wären *minimum*, sofern du mehr als 5 Progis gleichzeitg offen hast. (auch schön die bunten Dinger neben der Uhr mitzählen, oder über den TaskManager die Speicher Belastung durch Addieren heruasfinden)

    Grüße
     
  3. meeero

    meeero Guest

    frische\' Installation würden die 64MB gerade noch reichen!
    Wenn Du aber so einiges an Software laufen lassen willst, solltest Du lieber nochmal 64MB einbauen, sonst wirds nicht nur wegen der CPU zu langsam.

    Aber was Du effektiv machen kannst, ist erstmal viele (am besten alle) autostarts zu unterbinden.
    Dann einige Dienste nicht zu laden (Sound zB, wenn dus nicht brauchst, etc...)...
    Auch das Verarbeiten einiger Startdateien solltest du unterlassen.
    Lass einfach nur das booten, was für die normale Oberfläche notwendig ist. Die CPU-Geschwindigkeit reicht eigentich aus, aber wenn du viele clients hast (so einpaar hundert), wird die CPU wohl zu langsam sein...

    Am besten, du besorgst dir von Microsoft noch TweakUI und stellt dort viele Animationen, etc.. ab, einfach nur um ressourcen zu sparen.

    Falls du noch hilfe brauchst, frag einfach... :)

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen