1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Läuten/klingeln des PC}s

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sinatra, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinatra

    Sinatra ROM

    Mein PC fängt unregelmässig das läuten/klingeln an. Manchmal direkt beim hochfahren, oft wenn der PC nach einigen Minuten an ist, obwohl ich nicht viele Programme geöffnet habe.
    Ich vermute, dass im Hintergrund Programme laufen, die ich aber nicht finde. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Klingt sehr nach Scherzprogramm (Virus?) oder wildgewordenem Timer/Scheduler etc.

    Deaktivier die ganze Autostartgruppe (msconfig). Wenns hilft, schalte nach und nach die einzelnen Programme wieder zu, bis es wieder klingelt.

    Hilft auch das nix, mußt du mit einem Prozeß-Viewer ran und genauer forschen. Da wird sich dann schon zeigen, was alles auf deiner Maschine läuft und gekillt werden möchte.

    Gruß
    frederic
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Evtl. will Dir auch dein Bios etwas mitteilen, z.B. CPU zu warm o.ä.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen