Lahmer Bootvorgang und ruckelnde Spiele!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ice_Lane, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice_Lane

    Ice_Lane ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Hy!
    Hab folgendes Problem;
    Trotz folgendem guten System:
    Pentium4 1715MHz
    512MB DDR-Ram
    Verto GeForce FX 5600 256MB DDRRam
    80GB Festplatte von Maxtor
    DirectX 9
    Aktueller Detonator Treiber
    und
    ASUS P4B266 Mainboard;
    braucht mein PC recht lange zum booten und einige Spiele (Gothic2, Age of Mythology, Morrowind) ruckeln trotzdem noch manchmal!
    Es ist nicht so, dass das jetzt TOTAL schlimm wäre, aber es stört halt!
    Was kann ich tun?
     
  2. Ice_Lane

    Ice_Lane ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Ja. Ich will aber eigentlich MIT Virensoftware rein gehen, aber ich kann den AntiVir Guard ned aktivieren! Was muss ich da tun?
     
  3. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Tja, das ist die T-Online Software. Selbst schuld, wenn man die benutzt!
    Andere FRage: Gehst du ohne Antivirensoftware ins Internet???
     
  4. Ice_Lane

    Ice_Lane ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Danke für die Hilfe!
    Ja, richtig, ich hab WindowsXP.
    Aber nun hab ich seit gestern ein neues Problem:
    Wenn ich so 10min online bin, bekomme ich folgende Meldung:
    "TOMCAT.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Danach crasht meine gesamte Internet Verbindung und ich bekomm im T-Online Startcenter (Version 5.0) die Meldund:
    "Abnormal Program Termination"

    Was ist das?
     
  5. P.S

    P.S Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    55
    Dem bootvorgang betreffend aussgehend von xp, bootvorgang beschleunigen :auf arbeitsplatz gehen ,rechte maustaste drücken,auf eigenschaften gehen,auf erweitert gehen,auf starten und wiederherstellen gehen,dann gehst du auf die zahlen ,anzeigedauer für betriebssystemliste und anzeigedauer der widerherstellungsoptionen und kannst sie nach deinen wünschen optimieren ,würde aber nicht bei beiden weniger als 10 sekunden nehmen.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du WinXP oder Win2000? Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften. Dann auf Erweitert und dort auf Performance. Stell das erste auf Programme und das zweite auch auf Programme. Falls das schon so ist, lad dir mal TuneUp Utilities 2003 runter: http://www.tuneup.de/ und mach alle Performance-Tests. Schau allerdings auch mal hier nach, um Programme, die auch im Hintergrund geladen sind aber nicht angezeigt werden zu deaktivieren: Start->Ausführen->msconfig, dort auf StartUp
    Sonst kannst du noch in den Taskmanager gehen und schauen, welcher Prozess am meisten CPU-Auslastung beansprucht.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 22.07.2003 | 18:14 geändert.]
     
  7. P.S

    P.S Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    55
    Versuch die programme während des Spielens aus der leiste ganz rauszunehmen insbesondere Zonealarm kollege hatte auch ein probleme das ihn spiele eingefroren sind und ruckelten wenn zonealarm im hintergrund arbeitet ausserdem hast wenn du programme aus der leiste nimmst vor dem zocken mehr speicher zur verfügung
    [Diese Nachricht wurde von P.S am 22.07.2003 | 18:10 geändert.]
     
  8. Ice_Lane

    Ice_Lane ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    MSN Messenger,
    Update "Dingens" von Microsoft
    LAN Verbindung (Obwohl ich kein LAN hab!)
    Zone Alarm
     
  9. P.S

    P.S Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    55
    welche programme sind bei dir in der taskleiste geladen ?
    [Diese Nachricht wurde von P.S am 22.07.2003 | 17:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen