Lahmer PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von harwis, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harwis

    harwis Byte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Habe den Eindruck dass, mein PC mit der Zeit langsamer geworden ist.
    Fragen:

    Gibt es Tricks das Ding schneller zu machen?
    Wie kann ich Prozesse, die im Hintergrund laufen oder beim Start des PC´s, ausfindig machen und evtl. abschalten bzw. woher weis ich welche notwendig sind und welche nicht?

    Habe.....
    ...öfters defragmentiert
    ...mit RegistryFirstAid3.4 die Registry geputzt

    :bitte: helft mir
    :danke:
     
  2. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    also es gibt schon diverse Autostartmanager, auf der aktuellen pcwelt CD is einer und Tune UP hat einen drin (tune up treibt auch den pc weng an...)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.592
    Neuaufsetzen des Betriebssystems ist am effektivsten.

    Bevor du änfängst wahllos diverse Tools zu testen, die den PC noch mehr zumüllen und aus dem Tritt bringen können, mach bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswerung.
    Das kann man als Grundlage für weitere Maßnahmen nehmen.
    Es muss ja nicht unbedingt Malware hinter dem Geschwindigkeitsproblem stecken, aber bevor man am falschen Ende rundoktort, sollte man das als erstes ausschließen.

    Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.
    Wie soll man denn sonst wissen, von welcher Basis du ausgehst?
     
  4. harwis

    harwis Byte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    8
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Tut mir Leid, das ist mir ein bisschen zu kompliziert und scheinbar etwas gefährlich. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    ........vielleicht gibt es auch andere Wege!
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Du kannst auch mal eine Datenträgerbereinigung machen. Hat auch schon vielen geholfen.
    Was ist da kompliziert und gefährlich ??
     
  6. cicer

    cicer Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    420
    wenn du Hijack meinst sein beruhig...da ist nichts gefährliches dran...wurde mir vor kurzem auch empfohlen...

    aber um Maleware zu finden kannst du auch den a-squared scanner nehmen, da gibts auch ne kostenlose version davon (unten auf der seite)

    Gruß
    cicer

    PS. deine rechnerkonfiguration fehlt immer noch:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen