1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lame in Konqueror, Grip etc. einbinden

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Susu, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Nabend zusammen,

    ich hocke gerade wieder auf der Arbeit und frage mich, ob und wenn ja, wo sich der Lame-Encoder auf meinem Rechner (SuSE 8.1 Prof) wohl verstecken könnte. Ich gehe ja davon aus, das Lame noch nicht vorhanden ist... ;-)

    Da ich aber gerne mit LAME (und den --alt-presets) encoden möchte, stellen sich mir folgende Fragen:
    1.) Wie installiere ich LAME so, dass ich ihn auch wieder entfernen (also deinstallieren) kann? (Das ist mir ziemlich wichtig, dass ich den auch wieder sauber entfernen kann!!!)
    2.) Wie binde ich LAME in Konqueror (Stichwort: audiocd:/) und Grip (oder auch sonstige empfehlenswerte Ripper mit GUI) ein?

    Ich hab schon ein bissl gegoogelt, aber neben der Arbeit lässt sich nicht allzuviel finden!

    Vielen Dank im Voraus! Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 03.11.2002 | 19:55 geändert.]
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh... (ich weiß, ich nerve schon wieder...aber ich hab nix darüber gefunden...)

    Kannst Du mir nochmal erklären, wie ich den Konqueror dazu bringe, Lame 3.91 (also mein nachinstalliertes Lame) zu verwenden bei dem Befehl audiocd:/
    Und wo kann ich die Presets (z. B. --alt-preset standard) einstellen...?

    Gruß, Susu
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hey wickey,

    vielen Dank für den Lame-Link!!!

    Gruß, Susu
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    http://www.piorunek.pl/~dominik/linux/pkgs/lame/

    In Grip - Registerkarte Config Unterregisterkarte MP3 kannst Du bei MP3 executable den Pfad zu lame eintragen.

    grüße wickey

    PS: www.google.at/linux Suchbegriff lame kann da hilfreich sein :-)
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Vielleicht sagt mir auch noch jemand, wo ich ein LAME-rpm runterladen kann...?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen