Lamer@Work

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Scuzzy, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scuzzy

    Scuzzy ROM

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallöle

    Also erstmal muss ich sagen, das ich absoluter lamer in sachen html etc bin.
    ich hab zwar minimale grundkenntnisse in sachen Vb und delphi, aber ich bezweifle mal, das mir das weiterhelfen wird.
    Also ich war im urlaub und hab mich nun breitschlagen lassen ne Hp über diesen zu machen (es war ne sprachreise). Inhalt soll sein fürs erste sein: ne startsteite
    (schätzungsweise gruppenfoto und ein enterlink dadrunter). dann halt ne 08/15 site (hintergrund muss ich noch suchen) mit einem menu (ob oben oder linksbündig hab ich noch nicht entscheiden) und dann halt sowas wie "news"
    hauptanliegen der site ist es eigentlich, dass die leute von der reise ihre bilder hochladen können (natürlich passwort geschützt mit account) udn zu den jeweiligen bildern noch kommentare schreiben können. weiß jemand wo ich sowas herbekomme. dann halt noch ein gratis gb (gibs ja zu hauf). mal sehn was noch für anregungen kommen.
    also meine hauptfrage:
    welches programm(e?) nehm ich dafür am besten??? man beachte ich hab sogut wie keine ahnung!!!!!!!!!!

    mfg im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Du solltest es sein lassen. Ich glaube nicht, das du ein CMS so auf die Schnelle eingerichtet bekommst. Wie wär es mit einem "Fotoalbum" - glaube Yahoo hat sowas, da kann man genau das machen was du suchst.

    Gruss, Matthias
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    *LOL* Sorry, aber das sind KEINE ProfiProggies, sondern eher das Gegenteil. ;)

    Und damit wirst du auch einen Fileupload nicht hinkriegen. Vom automatischen Einbau von Bildern in Webpages noch garnicht zu sprechen.

    Damit das klappt müssen die Seiten dynamisch am Server erzeugt werden - und dazu brauchst du eine Scriptsprache (und möglicherweise eine Datenbank wie MySQL). PHP kann das, CGI auch - allerdings muß das dein Webserver dann auch können.

    Du solltet dich wirklich erst mal bei selfhtml umsehen.
     
  4. Scuzzy

    Scuzzy ROM

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    das es nicht so läuft:
    proggie auf, text rein, bild rein, link fertisch uploaden war mir auch schon klar. meine freunde 8sie ahben auch nicht wirklich ahnung von hp basteln) haben mir gesagt, das ich mit dreamweaver mx oder frontpage arbeiten soll.
    da ich diese für profiproggies halte, wollt ich einfach nochmal andere meinungen hören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen