1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN admin

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Blacky_da_wu, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    hallo.
    kann man im Netzwerk Tauschbörsen wie eMule oder Kazaa ausfindig machen? ich möchte kontrollieren ob mein Mitbewohner so etwas in unserem LAN nutzt. Brauch ich dazu irgendein Monitoring Tool??

    mfg
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    sperr doch einfach die Ports die solche Programme benötigen in der Firewall oder Router.
    oder für den anfang such dir nen Tool das alle Portaktivitäten mitloggt, dann kannst Du demjenigen auf die Finger kloppen, oder aber gleich dicht machen. (das Privileg des Admin, schon ein tolles Gefühl so erhaben zu sein *G*)

    Und dann auch noch diesen Thread beachten:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=104554&highlight=Emule

    Die von dir genannten Programmen befinden sich eben in einer rechtlichen grau Zone, was heißt das man da vorsichtig sein muß, was man frag/antwortet.

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen