1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan/Inet Party?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von KypDurron, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KypDurron

    KypDurron Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    9
    Hi!
    Ich hab da mal ne Anfänger-Frage:

    Ich habe vor mit 4 Freunden eine Lanparty in meinem Keller zu machen.
    Ich wollte eigentlich mit denen nen bissel auch im Inet zocken.
    Also würde ich logischerweise nen Kabel mit dem router(inet) und dem switch(lan) verbinden.
    Nun ist die Frage ob man damit noch normal zocken kann, oder ob das eine Kabel nicht so viele Dateien empfangen und versenden kann.
    Zum surfen im inet müsste es doch noch reichen?
    Mein Internetanschluss ist:2mbit bei Versatel(hab so um die 15 er pings bei den meisten spielen)

    MfG
    Der Verfasser
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Auch wenn der Switch nur 10 Mbit könnte, würde es auf alle Fälle fürs INET reichen, weil DSL2000 halt nur maximal 2 Mbit liefert. Zum Zocken sollte es auch allemale reichen, soviel Traffic machen Spiele im Lan normalerweise nicht.
    Mein Router hier versorgt 4 PC's mit Inet und verbindet sie gleichzeitig im Lan. Sogar wenn ich per FTP zwischen 2 PC's riesige Datenmengen schaufele, können die anderen noch völlig normal miteinander kommunizieren und surfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen