1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN Netzwerk Windows XP Netzwerkkabel..

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hello-World, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich will meine Win XP Rechner mit einem "alten" Win 98 System per Netzwerkarten verbinden. Eignetlich dürfte das ja kein Problem darstellen. Nur es funktioniert nicht :-)

    Die Netzwerkkarte im WinXP Rechner wurde richtig erkannt. Und per Netzwerkassitent wurde eine Lan Verbindung eingerichtet.

    JEtzt habe ich das Problem, wenn ich beide Rechner an habe und das Kabel bei den Karten angesteckt sind, das folgende Fehlermeldung erscheint.

    "Ein Netzerkkabel wurde nicht angeschlossen"..was ja nicht sein kan.

    Auf dem Kabel steht: " Enhanced Cat 5 Patch Iso/Iec 11801 &en 50173 3P Verified....) Ist das Kabel richtig?

    Vielleicht kann mir jemand ne Fehleranalyse leifern... bwz eine anleitung wich Dummi das hinbekomme.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du kannst das verifizieren indem du 2 pcs miteinander verbindest mit dem kabel, wenn die Verbindung funzt, dann leuchten da lampen an der Karte auf, wenn nicht dann ist das kabel nicht gekreuzt, wenn du nen hub hast, dann stecks doch an den uplink port, dann leuchten am hub die entsprechenden lampen auf wenn du den uplink schalter betätigst

    dann kommt dieselbe Fehlermeldung, da die elektrische Verbindung ja unterbrochen wurde
     
  3. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    Viele Dank für Euren Support,

    an dem jetzigen Kabe kann ich nicht erkennen ob es ausgekreuzt ist oder? Ich gehe mal davon aus dass es nicht ist..

    Ich hätte noch eine Frage,

    welche Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn ich an dem XP Rechner an dem die Fehlermeldung "Kabel wurde entfernt.." das Kabel angeschlossen lasse und an dem 2 PC das Kabel entferne...also eine defekte Lan Karte simuliere...

    Gute Rutsch heute noch ;-)
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    von hama gibt es zwischenkupplungen die eine crosslink-Funktion übernehmen, wenn du 2 Kabel ansteckst, kannst du damit dir den Erwerb eines crosslinkkabels ersparen.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    von hama gibt es zwischenstecker die eine crosslink-Funktion übernehmen, wenn du 2 Kabel ansteckst, kannst du damit dir den Erwerb eines crosslinkkabels ersparen.
     
  6. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    Wenn ich mir ein Hub zulege..... brauch ich dann auch ein "Ausgekreuztes"?
     
  7. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    DAnke für Deine schnelle Antwort,

    ehrlich gesagt weiß ich das nicht recht... woran erkannt man das?

    Auf dem Kabel steht sowas wie ....CAT.5 PATCH ISO...
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein.

    "Ausgekreuzt" sind bei diesem Kabel die Datenkanäle damit der Datenausgang des einen Pcs mit dem Dateneingang des anderen PCs verbunden ist und umgekehrt! Wenn mehr PCs verbunden werden sollen dann übernimmt der Hub (Switch) dieses! Deshalb müssen bei der Verbindung mit einem Hub die alle Kanäle gerade durchgeschliffen sein!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das steht bei mir auch drauf - trotzdem ist meines ein ausgekreztes!

    Keine Ahnung woran du das sehen kannst - ich habe beim kauf ein solches Verlangt und habe es auch bekommen! :)
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist es ein Patch Kabel oder ein ausgekreuztes Kabel! Die ausgekreuzten brauchst du nämlich wenn du nur 2 PCs direkt verbinden willst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen