1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN on Board wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fokker2, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fokker2

Fokker2 ROM

Hallo,

ich wollte eine Neuinstallation des neuen Aldi-Rechners (Mit Win XP-Home) durchführen und wollte in dem Zusammenhang auch gleich eine 2. Netzwerkkarte einbauen. Da jedoch unterhalb der TV-Karte nicht genügend Platz war, habe ich die TV-Karte in den unteren PCI-Slot gesteckt und die Netzwerkkarte in den grünen PCI-Slot von der TV-Karte.
    Bei der Installation hat er nun weder die On-board-LAN noch die PCI-Netzwerkkarte erkannt.

Nun habe ich die PCI-Netzwerkkarte wieder ausgebaut, aber auch bei der erneuten Neuinstallation erkennt er die On-Board-Netzwerk-Karte nicht.

1. Muß die TV-Karte unbedingt in den grünen PCI-Slot?
    2. Ich habe zuvor im BIOS alles auf "Standard-Einstellungen" gesetzt und anschließen beide Einträge zu LAN auf enabled gesetzt. Liegt hier der Fehler? Was muß ich im BIOS einstellen?

Danke vorab für Eure Hilfe

Fokker2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen