1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN on Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alf3333, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alf3333

    alf3333 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    39
    Hi,
    Im Handbuch zum Mainboard steht dazu nur: Realtek 8100. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann das Ding 100 MBit/s? Und kennt jemand einen Link zu Realtek (gibt es eigentlich noch Realtek Netzwerkkarten?) oder einer Hardwaredatenabnk, wo ich weitersuchen kann?
    Danke schon mal,
    alf
     
  2. alf3333

    alf3333 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    39
    Hi, und Dank für den Link. Hat etwas geholfen. Board ist ein MS-6378 (MSI).
    Eine Nachfrage hab ich noch, vielleicht kann mir jemand helfen. Das OnBoard-Lan unterstützt 10 und 100 MB/s. Wird die Geschwindigkeit über Hub und Netzwerkprotokoll geregelt oder fest eingestellt? Im Bios hab ich dazu nichts gefunden, auch nicht im Handbuch.
    Tx alf
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier noch der Link zum Hersteller : http://www.msi.com.tw/support/driver/onboard_lan_driver.htm
    Soweit ich weiß, wird die Verbindung automatisch eingestellt.
    MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,schau mal hier nach : http://www.realtek.com.tw/htm/products/pro_4.htm
    Was hast Du denn für ein Board ? Meist bietet der Hersteller auch Support für alle Komponenten. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen