1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LAN on Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alf3333, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alf3333

    alf3333 Byte

    Hi,
    Im Handbuch zum Mainboard steht dazu nur: Realtek 8100. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann das Ding 100 MBit/s? Und kennt jemand einen Link zu Realtek (gibt es eigentlich noch Realtek Netzwerkkarten?) oder einer Hardwaredatenabnk, wo ich weitersuchen kann?
    Danke schon mal,
    alf
     
  2. alf3333

    alf3333 Byte

    Hi, und Dank für den Link. Hat etwas geholfen. Board ist ein MS-6378 (MSI).
    Eine Nachfrage hab ich noch, vielleicht kann mir jemand helfen. Das OnBoard-Lan unterstützt 10 und 100 MB/s. Wird die Geschwindigkeit über Hub und Netzwerkprotokoll geregelt oder fest eingestellt? Im Bios hab ich dazu nichts gefunden, auch nicht im Handbuch.
    Tx alf
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hier noch der Link zum Hersteller : http://www.msi.com.tw/support/driver/onboard_lan_driver.htm
    Soweit ich weiß, wird die Verbindung automatisch eingestellt.
    MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,schau mal hier nach : http://www.realtek.com.tw/htm/products/pro_4.htm
    Was hast Du denn für ein Board ? Meist bietet der Hersteller auch Support für alle Komponenten. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen