1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lan-Party

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jojo1087, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo1087

Jojo1087 Byte

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage:

Ich will in den nächsten Tagen mit 2 Kumpels ne Lan-Party machen, bis jetzt hab ich das nur zu 2 gemacht.

Was braucht man dafür alles?

Gruß Johannes

Jojo1087@gmx.de

2. wahaha

wahaha Kbyte

es gibt auch noch die ulkige Lösung, bei zuwenig Kabeln und zuviel LANKarten:
    Ein Rechner bekommt 2 Karten und verbindet diese mittles Netzwerkbrücke ;)

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

für was brauchst du einen switch für 18 zugänge?

nehm einen switch mit 8 Prots, und du sparst geld.

kaufst du etwa alles alleine?

mfg fabifri

4. Jojo1087

Jojo1087 Byte

Hey Leute,

Danke für eure Tipps.

Nur zur Info:

Bei Arlt gibts einen Switch für 18:99? und die Patchkabel kosten für 5meter nur 7,99?

Gruß Johannes

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jup 30? fürn 8 port switch reichen. allerdings würd ich deine kumpels auch finanziell dran beteiligen, oder kaufst du alles alleine? :)

6. JMK299

JMK299 Byte

Das kommt auf die Anzahl der moeglichen Anschluesse / Ports an , bei meinem lokalen Haenddler 35 Euro fuer einen 8 Port Switch ( 10/100) MB , musst du mal bei online Computerhaendlern gucken , normalerweise sollte das billigste was es gibt fuer eure Zwecke ausreichen
    Gruss
    JMk

7. Jojo1087

Jojo1087 Byte

Wieviel kostet des uns dann ungefähr für 3 Patch-Kabel und einen Switch?

Die Kabel kosten soviel ich weiß 8-10?, aber was kostet der Switch?

Ciao Johannes

8. JMK299

JMK299 Byte

und natuerlich Netzwerkkarten fuer jeden Rechner ;-)
    Wenn ihr beim spielen zu zweit ein Cross Kabel benutzt habt ( d.h. einfach nur ein Kabel bei jedem von euch inden Netzwerkanschluss gesteckt ) dann braucht ihr besagte 3 Patchkabel und einen Hub/Switch ( gibt es mittlerweile schon ziemlich genstig ) , anonsten wenn ihr schon einen Switch genutzt habt braucht ihr nur ein drittes Kabel ...
    Gruss
    JMK

9. Benboy

Benboy Kbyte

Du brauchst in jedem Computer 'ne Netzwerkkarte und dann entweder alle mit Crossover Kabeln (Netztwerkkabel) verbinden oder normale Netzwerkkabel nehmen und in 'nen Switch/Hub stecken.

Benboy

10. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Du brauchst 3 PatchKabel une 1 switch oder hub !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen