Lan party

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von copyright2000, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. copyright2000

    copyright2000 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    79
    Hi zusammen

    Ich würde gerne wissen was man für ne lanparty so an hardware benötigt (Router?).
    Wir würden gerne bf2 gamen!

    Danke im voraus
    MfG Simon
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Kommt drauf an wie viele Leute teilnehmen wollen und was du so für deine Internetverbindung zu Hause hast.
     
  3. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    tische chips saufen switch jede mänge patch kabel und pc's
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    @Muddi:

    Was hat eine LAN-Party mit der Internetverbindung zu tun?

    Ansonsten hat Harry schon recht. Nur die Stühle hat er vergessen...
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    @fidel

    Ja, ich nehme mal an, dass er noch Switche(s) und Kabel benötigt und diese haben schon etwas mit der Internetverbindung zu tun.

    @TO

    Nicht zu vergessen:

    Alle müssen total relaxed sein und sollten richtig Bock auf BF2 haben, sowie eine DVD und einen guten PC. Außerdem braucht man noch einen Raum besser die Garage in der es nicht ausmacht wenn mal ne Bierflasche auf den Boden fällt oder jemand keine Chips essen, weißt ja worauf ich hinaus will.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    Nicht mal ansatzweise...
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ein Modem mit integriertem Router, was er warscheinlich hat, so sagt es meine Kugel, die Fritzbox zum Beispiel, hat normalerweise 3 Ethernetanschlüsse.
    Da warscheinlich mehr als 2 Leute außer ihm teilnehmen wollen, braucht er einen Switch und Kabel, da ohne diese keine Internetverbindung möglich ist, haben sie etwas damit zu tun.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Haaaalooooooo. Es geht um eine LAN-Party! Alle in einem Raum! (oder Wohnung, oder Fabrikhalle, oder was....)
    Wozu also Internet??

    LAN= Local Area Network = Alle hocken zusammen
     
  9. ViP@r

    ViP@r Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Kommt ja drauf an ob sie BF2 übers Internet spielen oda nur im LAN.

    LAN:En Switch mit genügent Ports und jede Menge Patchkabel (pro PC eins)
    INTERNET:En Router mit genügent Ports oda falls nötig en Switch noch anschliessen und jeder die original Version und jeder en anderen unbenutzten CD-Key


    Gruß
    Viper
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ah, jo, stimmt. Habe kurz die Bedeutung von LAN verwechselt. Ich bin bei der letzten PC Party mit meinen Kollegen u.a. auf 'nen Server gegangen. Pings waren OK. Aber wenn die alle nur untereinander zocken wollen, brauchen die trotzdem 'nen Switch.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    @Vip@r:

    Du willst mich ärgern, was? Eine LAN-Party kann man nicht über das Internet feiern. Weils dann keine LAN-Party mehr ist...
     
  12. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    und die stromkosten erst...
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @fidel_castro

    Heutzutage ist Internet für alle Teilnehmer auf privat-LANs durchaus normal. Schließlich will man zwischendurch mal e-mails abrufen oder ein bissel surfen.

    Dann gibts da noch so Software wie Steam, das braucht auch ne Internetverbindung wenn ich mich nicht irre.
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    DAS hat aber nichts mit der LAN-Party an sich zu tun!
    Das ist ein nettes Feature, wenn vorhanden!

    Für eine LAN-Party braucht man lediglich einen Hub/Switch und ein paar Patchkabel, eine Netzwerkkarte in jedem Rechner und wenn man alles komfortabel gestalten will, vielleicht noch einen DHCP.
    Aber auch das ist ein nettes Feature, was nicht zwingend nötig ist!

    Und wenn man sich den Kabelkram sparen will, dann eben das Ganze in Form von Accesspoint und WLAN-Karten.
     
  15. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Doc hat Recht. Um Counter Strike, das absolute Kultgame zu spielen muss man einen Steam Account haben und um darein zu kommen braucht man Inet.
    Aber wenn man mehr sowas wie Call of Duty spielt, braucht man kein Inet.
     
  16. copyright2000

    copyright2000 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    79
    Erstmal danke für eure antworten!

    Es wollen ca. 6-7 teilnehmer mit machen!
    kan mir jemand sagen was ich genau brauche?
    Ich habe mal gehört man braucht einen server!
    Wen ja was für ein betriebssystem muss drauf sein? geht auch win xp pro?

    Wie muss ich den konfigurieren?

    MfG Simon

    PS: Ihr müsst es so beschreiben so dass auch ich drauskomme sonst verstehe ich nur Bahnhof
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    8-Port-Switch, genausoviele Patchkabel wie Teilnehmer, funktionierende Netzwerkkarten in jedem Rechner, das Spiel und gute Laune.
    Da hast Du etwas Falsches gehört.
    Ein DHCP/Ganeserver ist ein nettes Feature, aber kein Muß.
     
  18. copyright2000

    copyright2000 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    79
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du schon mal ein Netzwerk eingerichtet? Wäre nicht unwichtig dass du schon etwas an Vorwissen mitbringst. Sonst geht der erste Tag der LAN-Party drauf für die Einrichtung derselben.
     
  20. copyright2000

    copyright2000 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    79
    Nein Nur bei mir ein klienes heimnetzwerk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen