LAN sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bonanza123, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    Hi,
    immer wenn ich daten von einem PC auf den nächsten verschieben möchte (beide WIN XP) dauert das relativ lange, dann gucke ich im Taskmanager unter Netzwerk nach und sehe, dass die LAN-Verbindung nur eine Auslastung von ca. 0,08-4% hat.
    Beide PCs haben einen 100Mbit LAN-Anschluss.

    In Tune Up Utilities 2006 habe ich QoS und UpnP deaktiviert, sowie die MTU auf 1492 Byte gestellt und eine automatische MTU-Erkennung eingeschaltet.
    Das Empfangsfenster (RWIN) hat eine Größe von 65535 Byte.
    Das Paketreichweite (TTL) ist auf 128 Server eingestellt.
    Aus welchem Grund ist das LAN so langsam und wie kann ich es beschleunigen ?

    danke schonmal im voraus

    mfg
    bonanza123
     
  2. marcos13

    marcos13 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    hast du schon mal mit tune up utillities deine internetverbindung optimiert?
     
  3. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    ja habe ich auf DSL ab 1MB.
     
  4. marcos13

    marcos13 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    ich habe auch LAN habe aber auf funknetzwerk eingestellt das ich ja kein kabel habe du wenn du LAN hast wahrscheinlich doch auch nicht probiers ma mit Funknetztwerk
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    ok mache ich. Kann es aber erst heute abend testen. Kann es auch an einem Prozess liegen, den ich aus versehen in der Systemverwaltung deaktiviert habe ?
     
  7. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    heißt das, dass ich immer wenn ich von der LAN-Party zurückkomme oder sonst was per LAN-Kabel verschickt habe diese einstellung wieder rückgänig machen sollte?
     
  8. marcos13

    marcos13 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    wenn es dadurch schneller wird ja
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also zielgerichtet können wir dir nicht helfen weil du keinen Input lieferst, es fehlen Angaben...

    - wie ist das Netzwerk aufgebaut, Hub, Switch, Router ?
    - welche Netzwerkkarten, Typ Bezeichnung, Onboard ?
    - Netzwerkkabel Typ.. CAT5 ?
    - Desktop-Firewalls installiert ?
    - Überprüfung auf Viren, LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung
    - welche Dienste wurden deaktiviert und warum ?
    - genaue Angaben zum Betriebssystem.. Beispiel: Win XP Home SP2
    - hat das Netzwerk schon einmal funktioniert ?

    Wolfgang77
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenns schon so anfängt...

    Wie lange dauert es denn konkret um welche Datenmenge zu übertragen? Und ist das eine Datei oder sehr viele kleine Dateien?

    Ohne diese grundlegende Info kann dir keiner sagen ob überhaupt ein Problem besteht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen